WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Innovative Klangbilder in der Galerie Artgerecht


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Mit "Axiom" hatte das Kulturlabor Eberbach am Freitag ein junges Jazztrio in der Galerie Artgerecht zu Gast, das aufhorchen ließ.

Eigentlich war das Konzert im Freien angekündigt worden. Es hätte auch bei bestem Wetter im Hof am Pulverturm stattfinden können. Aber weil gegen Abend noch dicke Wolken am Himmel gehangen hatten, entschlossen sich die Musiker zum Wechsel in den Saal. Dort fanden sich dann rund 60 Musikfreunde ein, die einen außergewöhnlichen Hörgenuss geboten bekamen.

Auf den ersten Blick wirkt "Axiom" wie ein klassisches Gitarrentrio. Doch die Klangwelt, die die drei jungen Musiker aus ihren Instrumenten zaubern, ist etwas völlig Neues. Die Musik ist eine Fusion aus Jazz, Rock und Pop. Die Band aus Dresden spielt Stücke ihres Gitarristen Paul Peuker, der seine Kompositionen humorvoll kommentiert und erläutert. Peuker produziert auf sechs Saiten eine bezaubernde Soundvielfalt und wartet mit ausgefeilten Arrangements auf. Nicht minder einfallsreich und variabel zeigt sich Florian Lauer am Schlagzeug, ein ehemaliger Eberbacher und Schüler der hiesigen Musikschule (SubZ, Living Standards). Und auch Eugen Rolnik am Kontrabass bietet klanglich bedeutend mehr als die druckvolle Basis des Trios.

Auch bei ihrem zweiten Auftritt in Eberbach begeisterten "Axiom" ihr Publikum. Die Band hatte erstmals beim Frühlingsfest 2010 im Jazzzelt auf dem Lindenplatz gespielt. Ihr Debutalbum "Anik" stößt auf sehr gute Resonanz und wurde beim NDR zur "CD der Woche" gekürt.

21.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro