WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Europäische Meisterschaften der Universitäten im Rudern


Silbermedaillengewinner Simon Schiml (re.). (Foto: privat)

(bro) (ewa) Der Eberbacher Ruderer Simon Schiml hatte sich durch einen Sieg bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften, zusammen mit seinem Karlsruher Partner, im Zweier ohne Steuermann für die diesjährigen Europäischen Hochschulmeisterschaften qualifiziert, die in Moskau auf der ehemaligen Olympischen Regattastrecke, einer imposanten Anlage von 1980, stattfanden.

Aus Deutschland nahmen etwa 80 Universitätsangehörige, beispielsweise von den Hochschulen Karlsruhe, Heidelberg, Aachen, Hamburg, Bremen, Hannover, teil. In allen 21 Bootsklassen waren deutsche Ruderer vertreten. In der Bootsklasse von Simon Schiml (Zweier ohne Steuermann) gab es 14 Meldungen. Ihren Vorlauf gewannen Simon Schiml und sein Partner souverän und qualifizierten sich damit direkt für das A-Finale. Hier hatten sie es mit Österreich, Russland, Ukraine, Großbritannien und Holland zu tun. Die beiden Deutschen führten bis zur 1.500-Meter-Marke, dann mussten sie die Ukraine ziehen lassen, kamen aber vor Russland ans Ziel. Ihr Lohn war die Silbermedaille, die ihnen im Rahmen einer beeindruckenden Zeremonie überreicht wurde.

12.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro