WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Achtmal Waldseer Gold

(bro) (gü) In Oberschwaben fand am Wochenende die 49. Waldseer Kurzstreckenregatta statt, bei der auch die Rennruderer der Rudergesellschaft Eberbach aktiv waren. Acht Siege und jeweils sieben zweite und dritte Plätze heimsten die jungen Ruderinnen und Ruderer dabei ein.

Sofie Weber startete im Juniorinnen Doppelzweier mit ihrer Partnerin Hanna Steiner (Bad Waldsee) und gewann sowohl in der Altersgruppe der 16-Jährigen als auch bei den 18-Jährigen. Zudem fügte sie der Erfolgsstatistik noch einen Sieg im Einer hinzu.

Laura Link gewann an beiden Tagen mit ihrer Partnerin Lena Reichert den Leichtgewichts-Mädchen-Doppelzweier in der Altersklasse 14 Jahre. Zudem sicherte sie sich im Leichtgewichts-Mädchen-Einer die Goldmedaille.

Die Zwillinge Laura und Carolin Kropmaier zeigten sich erstmals auf der ungeliebten 500-Meter-Strecke bestens aufgelegt und fuhren im Juniorinnen-Doppelzweier der Altersklasse 16 Jahre zwei überlegene Siege ein.

Lisa Baumbusch belegte an beiden Renntagen im Mädchen-Einer einen sehr guten zweiten Platz, und Anna Hufnagel beendete ihre Rennen im Leichtgewichts-Juniorinnen-Einer als Dritte.

Die RGE-Jungen, Eric Amann, Paul Butterer, Jannis Scheuenpflug und Lukas Rupp, waren ebenfalls an beiden Tagen in ihren Zweierbesetzungen am Start und erreichten in verschiedenen Rennen die Plätze zwei, drei und vier.

Schon am nächsten Wochenende steht die Kurzstreckenregatta in Marbach am Neckar auf dem Programm. Auch dort wird auf 500 Metern wieder zwei Tage lang um die Siegermedaillen regattiert.

20.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro