WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TV Eberbach 1 : TSG Wiesloch 3 3:1 - TV Eberbach 1 : SV Schlierstadt 1 3:0

(bro) (hg) Einen optimalen Saisonstart erspielten sich die Volleyball-Damen 1 des TV Eberbachs in der Bezirksklasse. Beide Heimspiele wurden sicher gewonnen und auch spielerisch konnten die Damen einiges bieten.

Im ersten Spiel gegen die TSG aus Wiesloch starteten die TVE-Damen stark und führten deutlich. Da Trainer Grote aber einen Schreibfehler auf der Aufstellungskarte hatte, wurde die 20:7-Führung auf 0:7 zurückgesetzt. Unbeeindruckt davon holten die Damen Punkt für Punkt auf. Corinna Gugau, Anna Banko und Alicia Bettinghausen bestachen dabei durch starke Aufgabenserien. Der Satz ging nach der Aufholjagd verdient mit 27:25 an den TVE. Im zweiten Satz stachen aus dem starken Team besonders Zerrin Babac und Lisa Weber im Angriff heraus. Lisa Weber blockte ein ums andere Mal den gegnerischen Angriff, und Zerrin Babac verwertete über Außen die sauber gestellten Bälle von Zuspielerin Nina Offenbecher. Carina Sauer wollte als Außenangreiferin dem nicht nachstehen und verwandelte ihr zugespielte Bälle ebenfalls platziert. Im dritten Satz sah es lange nach dem noch fehlenden Satzgewinn aus. Leider gingen beim Stand von 22:20 drei eigene Angriffe nicht ins Ziel. Diese Chance nutzen die Damen aus Wiesloch und rissen den Satz an sich. Im vierten Satz konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Lange Ballwechsel mit spektakulärer Abwehrarbeit boten den Zuschauern gute Unterhaltung. Gegen Ende des Satzes machten Lisa Weber und Anna Banko den Unterschied. Beide Mittelangreiferinnen eroberten die Lufthoheit am Netz zurück und sorgten für einen Drei-Punkte-Vorsprung, der nicht mehr hergegeben wurde.

Im zweiten Spiel fanden die Damen aus Eberbach nur mühsam ins Spiel. Der Aufsteiger aus Schlierstadt spielte sicher in der Annahme und legte die eigenen Angriffe geschickt, sodass die Annahme bei den TVE-Damen nicht wie gewohnt klappte. Zum Ende des ersten Durchgangs rissen aber die Stellerinnen Nina Offenbecher und Alicia Bettinghausen das Geschehen an sich. Besonders Zerrin Babac nutze jetzt wieder die klar gestellten Bälle über Außen zum erfolgreichen Abschluss. Im zweiten Satz stellten die Mittelangreiferinnen Anna Banko und Lisa Weber schnell klar, dass für die Schlierstädter-Damen nichts zu holen ist. Sowohl im Block als auch im direkten Angriff überzeugten beide Spielerinnen. Zusätzlich zeigte Carina Sauer die gewohnten Stärken in der Annahme. Der Satz ging deutlich mit 25:10 an den TVE. Im dritten Satz verschlief der TVE den Start. Aber nach der Auszeit beim Stand von 4:7 legten die Spielerinnen aus Eberbach zügig nach. Corinna Gugau und Alicia Bettinghausen setzten die Gegnerinnen durch starke Aufschläge so unter Druck, dass aus dem Rückstand eine Neun-Punkte-Führung wurde. In der Abwehr wurden ebenfalls fast alle Bälle sauber auf die Stellerinnen gespielt, sodass der Angriff die fehlenden Punkte sicher einspielte.

Der TV Eberbach spielte mit: Zerrin Babac, Anna Banko, Alicia Bettinghausen, Corinna Gugau, Nina Offenbecher, Carina Sauer, Lisa Weber.

03.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL