WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

2.000 Euro für die Jugend des DRK und der Feuerwehr


Janine Luck und Julia Jakob (Miite, v.l.) sowie weitere Unterstützer bei der symbolischen Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr und das Jugendrotkreuz. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Am 24. September wurde in der Bahnhofstraße und auf dem Neuen Markt der Weltkindertag gefeiert (wir berichteten). Der Reinerlös der Veranstaltung wurde heute als Spenden in der Gesamthöhe von 2.000 Euro je zur Hälfte an die Jugendfeuerwehr und an das Jugendrotkreuz in Eberbach übergeben.

Die beiden Hauptorganisatorinnen Julia Jakob und Janine Luck freuten sich über die runde Summe für die beiden Jugendabteilungen der Rettungsdienste. Den Grundstock dafür lieferte der Sieg bei einem Initiativenwettbewerb im Frühjahr, bei dem Jakob und Luck 1.000 Euro für ihr Projekt gewinnen konnten (wir berichteten). Rund 750 Euro blieben darüber hinaus als Erlös am 24. September übrig. Damit heute ein "runde Summe" übergeben werden konnte, wurde der Betrag um 200 Euro von Regina Bier (Firma "Leder Exquisit") und um 50 Euro von Esther Zimmermann (Kinder-Spaß-Mobil) aufgestockt.

Im Zusammenhang mit dem Weltkindertag-Fest waren zahlreiche Spenden eingegangen, unter anderem in Form ehrenamtlicher Arbeit oder von Preisen für die Verlosung, die Eberbacher Banken und Geschäfte zur Verfügung gestellt hatten.

06.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL