WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

4:0-Sieg gegen Aramäer Leimen

(bro) (josch) Man kann dem VfB Eberbach den guten Willen nicht absprechen. Immer wieder berannte man das Tor der Gäste, hatte auch immer wieder beste Torchancen. Oft gekonnt herausgespielt, oft auch als Zufallsprodukt entstanden.

Aber es gab lange Zeit kein Durchkommen für die Eberbacher. Die Gäste verhielten sich dagegen abwartend, suchten ihr Heil in der Defensive. Zwar strahlten ihre zaghaften Angriffsversuche zumindest ansatzweise etwas an Gefahr aus, in Bedrängnis konnten sie den VfB Eberbach allerdings nicht bringen. Der VfB Eberbach hatte anfangs zwei gute Möglichkeiten durch Stefan Wurm, der aus kurzer Distanz und spitzem Winkel genauso scheiterte (11.) wie nach einem Solo mit langem Anlauf (18.). Die redlichen Bemühungen des VfB sollten erst in der 43. Minute belohnt werden. Robin Menges erzielt das 1:0 nach zweimaligem Kopfball, den ersten Versuch konnte Leimens Torwart Slava Freis noch abwehren.

Nach der Pause sah man nur Einbahnstraßen-Fußball in Richtung Leimener Tor. Mario Wäsch köpfte nach einem Freistoß von Nico Dost über die Latte (50.). An die Latte schoss Simon Schüssler in der 66. Minute. So ging es weiter, im Minutentakt erspielte sich der VfB Chance um Chance. In den letzten zwanzig Spielminuten wurden die Angriffsbemühungen endlich belohnt. Robin Menges mit seinem zweiten Tor schoss in der 71. Minute das lang ersehnte 2:0. Als Doppeltorschütze durfte sich danach auch Stefan Wurm feiern lassen. Der Top-Goalgetter des VfB schoss seinen Verein mit seinen Treffern zum 3:0 und 4:0 in der 76. sowie 78. Minute zum standesgemäßen Sieg. Dem in der 78. Minute eingewechselten Faruk Algir wäre beinahe noch das 5:0 gelungen. Doch damit hätte man den immer fairen Gästen wohl zu viel eingeschenkt. Trotz der sich abzeichnenden Niederlage war Leimes Fabrizio Lombardo Sportsmann genug, einen irrtümlich ihm zugesprochenen Einwurf sportlich korrekt dem VfB Eberbach zu überlassen.

30.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro