WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Sechs Dienstjubilare und zwei Neu-Pensionäre in der GRN-Klinik geehrt

(bro) (stm) Zu einer kleinen Feierstunde in der GRN-Klinik Eberbach hatte Betriebsleiter Martin Hildenbrand am 10. November eingeladen: Fünf seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können in diesem Jahr auf 25 Jahre Beschäftigung im öffentlichen Dienst zurückblicken, ein Mitarbeiter beging gar sein 40. Dienstjubiläum. Darüber hinaus wurden eine Kollegin und ein Kollege in den Ruhe­stand verabschiedet. Hildenbrand und der stellvertretende Pflegedienstleiter Rolf Poxleitner bedankten sich bei allen für ihre Loyalität und Treue zum Unternehmen und wünschten insbesondere den frisch gebackenen Pensionären für die Zukunft alles Gute.

Vom Lehrer für Krankenpflege über die Chefsekretärin, Medizinisch-Techni­sche Assistentin und Krankenschwester bis hin zum Techniker reichte die Palette derer, die mit einer Urkunde und kleinen Präsenten geehrt wurden. Für jeden und jede fanden die beiden Lobredner persönliche Worte, nicht nur zum beruflichen Werdegang, sondern auch über die Privatpersonen. So erfuhren die Kolleginnen und Kollegen gegenseitig von einigen Hobbys, von denen sie bis dahin nichts geahnt hatten: Ob Fastnacht-Aktivistin, Sängerin oder Tennis-Ass - offensichtlich gelingt es allen, unabhängig vom beruflichen Einsatzgebiet, sich eine stimmige „Work-Life-Balance“ zu schaffen. Wobei, so Betriebsleiter Hildenbrand in seiner Ansprache, auch das Betriebsklima in der GRN-Klinik Eberbach zum Wohl des und der Einzelnen beiträgt: Es sei von einem außerordentlichen Teamgeist geprägt, „und dieser Teamgeist macht uns stark“.

Besonders zu Ehren kamen Friedbert Wäsch und Monika Goebel, die seit dem Spätsommer dieses Jahres im Ruhestand sind. Friedbert Wäsch, von Haus aus Gärtner, stellte - so Martin Hildenbrand - in den 15 Jahren seiner Anstellung bei der GRN-Klinik neben den gärtnerischen auch seine vielfältigen handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis: „Mauern, Fliesenlegen, Streichen, Reparieren - es gab nichts, was er nicht konnte“, zählte der Klinik-Chef auf. Als kleine Anekdote am Rand fügte er hinzu, dass der passionierte Zigarrenraucher Wäsch, sofern im Außenbereich beschäftigt, stets durch Rauchzeichen zu orten war - dies sei insbesondere dann von Vorteil gewesen, wenn die Kollegen ihn möglichst rasch für eine dringende Aufgabe aufspüren mussten. In seiner Freizeit engagiert sich Friedbert Wäsch als Trommler und Trompeter im Allemühler Musikverein.

Ganz andere Aufgaben innerhalb des Krankenhauses erfüllte Monika Goebel, seit 1983 zunächst als Schreibkraft, ab 1992 als Chefsekretärin der urologischen Abteilung. Die gelernte Arzthelferin hat alle Entwicklungsstufen der heutigen GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH miterlebt und mitgestaltet, vom Zweckverband Krankenhaus Eberbach über den Regiebetrieb als Kreiskrankenhaus und den Eigenbetrieb GRN bis zur gGmbH im Jahr 2006. Am Ende ihrer beruflichen Laufbahn hatte sie mit drei Chefarztgenerationen in der Urologie zusammen gearbeitet, manche schwierige Situation im Sinne des Betriebs gelöst und dabei - hob Martin Hildenbrand hervor - nie ihre gute Laune verloren. Auch Monika Goebel suchte den Ausgleich in der Musik, die bei ihr weit mehr ist als ein Hobby: Neben ihrem beruflichen Engagement absolvierte sie in ihrer Freizeit ein klassisches Gesangsstudium und ist in Konzerten und anderen Veranstaltungen als Solo-Sopranistin zu hören.

Die GRN-Jubilarinnen und -Jubilare: Sabine Abelshauser (Verwaltungsangestellte, 25 Jahre), Helga Didio (Krankenschwester, 25 Jahre), Ursula Haas (Medizinisch-Technische Assistentin / Röntgen, 25 Jahre), Monika Münch (Krankenschwester, 25 Jahre), Bernhard Pfeifer (Lehrer für Gesundheits- und Krankenpflege am Bildungszentrum Gesundheit Rhein-Neckar, 25 Jahre), Heinz Reiser (Krankenpfleger, 40 Jahre).

13.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL