WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV Kailbach vermasselt sich eine große Chance bei Inter Erbach

(bro) (fm) Zu einem Flutlichtduell kam es am Sonntag, 13. November, im Erbacher Sportpark. Die ISV Kailbach war die erste Viertelstunde die bessere und zielstrebigere Mannschaft. Erst nach einer Viertelstunde kamen auch die Hausherren bei kalten Temperaturen besser ins Spiel. Trotzdem verzeichneten die Ittertaler die besseren Möglichkeiten. Eine Hereingabe von Steffen Wien sprang in der 25. Minute auf die Querlatte. Nur zwei Minuten später war es erneut Wien mit einem Solo, aber der Schuss verfehlte das Tor. Zum ersten Mal gefährlich wurde Inter Erbach in der 33. Minute, jedoch entschärfte Marius Lenz mit einer risikobehafteten, aber fairen Grätsche im Strafraum in letzter Sekunde die Aktion. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff spielte Tobias Throm einen Freistoß auf Eduard Dick, der den Ball per Kopf zu Steffen Wien beförderte, und dieser drosch den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Nach einem Eckball von Arian Koraqi fiel der Ball "Kopfballungeheuer" Steffen Wien auf den Kopf und anschließend in die Maschen der Hausherren zur mehr als verdienten 0:1-Führung der Ittertaler (43.). Kurz darauf wurden die Seiten gewechselt. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff war die Führung dahin. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld und einem anschließenden Steilpass konnte der Erbacher Yasin Isbilen den Ball an ISV-Keeper Volk vorbei zum 1:1 einschießen. In der 57. Minute trafen die Hausherren nur den Pfosten. Einen "tödlichen" Ballverlust hatte Arian Koraqi an der eigenen Strafraumgrenze, als er den Ball nicht wegschlug, sondern die Aktion künstlerisch lösen wollte. Adbdil Kutlu bestrafte diese fahrlässige Aktion mit dem Tor zum 2:1 (62.). Drei Minuten später erwies der junge Michael Pollak seinem Team einen Bärendienst, als er wegen "Ballwegschlagens" die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Günther Böhle (TV Reisenbach) sah. Einen weiteren groben Fehler leistete sich Koraqi in der 72. Minute, als er im Mittelfeld wieder den Ball verlor und Inter Erbach mit einem Konter durch Yasin Isbilen auf 3:1 erhöhte. Kurz vor dem Ende stellte Schiedsrichter Böhle auch den Erbacher Mittelfeldabräumer mit Gelb-Rot vom Feld.

Fazit: Im ersten Durchgang versäumte man es, mit den durchaus vorhanden Chancen eine höhere Führung gegen einen schwachen Gastgeber herauszuspielen. Im zweiten Durchgang wurde man durch eigene, teilweise haarsträubende Fehler und der Effektivität der Hausherren bestraft.

Es spielten: Fabian Volk, Marcel Gerling, Marius Lenz, Jan Scheuermann, Michael Pollak (65. gelb-rot), Tobias Throm, Arian Koraqi (79. Holger Hieronymus), Steffen Wien, Jan-Erik Krahl, Eduard Dick, Abbas Karim.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag trifft die erste Mannschaft im ersten Rückrundenspiel daheim auf den TSV Neustadt. Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Die 1b tritt bereits um 12.45 Uhr beim TSV Hainstadt 1b an.

SV Hummetroth 1b - ISV Kailbach 1b 6:2 (2:2)
(nl) Die ISV Kailbach 1b musste nach Hummetroth reisen. In Unterzahl mit zehn Spielern begann die Partie, und man konnte in der dritten Minute sehr überraschend durch Mathias Pokoj, der nach einem Steilpass nicht locker ließ, in Führung gehen. Nun machte der Gastgeber immer mehr Druck, und Björn Jöst konnte den gegnerischen Stürmer nur mit einem Foulspiel am 16er Eck stoppen, dabei sah Jöst die Gelbe Karte. Diese Chance ließ sich der Gastgeber in der elften Minute nicht nehmen und verwandelte den daraus folgenden Freistoß zum 1:1. Kurz darauf in der 14. Minute startete Mathias Pokoj erneut einen Alleingang von der Mittellinie und erzielte, nachdem er sechs Spieler von Hummetroth ausspielte, die 2:1-Führung. Diese Führung sollte nicht lange stehen. Hummetroth glich in der 18. Minute mit einem glücklichen Schuss zum 2:2 aus. Somit war auch das "Pulver" im ersten Durchgang auf beiden Seiten verschossen. Nach einem eher ruhigen Hin und Her pfiff Schiedsrichter Volk vom KSV Reichelsheim zur Pause. Ziel war es, in Hälfte zwei nicht gleich unter die Räder zu kommen, jedoch konnte Hummetroth in der 50. Minute nach zu harmloser Abwehr zum 3:2 aufstocken. In der 55. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Foulspiel vom Kevin Krieger im 16er Raum auf den Punkt. Um Haaresbreite verfehlte Rene Gippert den schwach geschossenen Strafstoß. Hummetroth erhöhte auf 4:2. Von nun an versuchten die zehn Spieler wieder mehr Spielanteile zu bekommen. Bis zur 72. Minute gelang dies auch wieder zunehmend besser, bis ein zuerst harmloser Distanzschuss von Hummetroth abgefälscht wurde und somit zum 5:2 in die Maschen einschlug. Anschließend fälschte Maximilian Graf einen Eckball so unglücklich Richtung eigenes Tor ab, dass es zum 6:2 kam. Nach einem Frustfoul in der 85. Minute bekam Florian Throm noch die Gelbe Karte. Pünktlich nach 90 Minuten beendete Schiedsrichter Volk diese Partie.

Die Unterzahl war nicht immer sichtbar in diesem Spiel, und man kann behaupten, dass mit komplettem Kader drei Punkte möglich gewesen wären.

Es spielten: Rene Gippert, Florian Throm, Björn Jöst, Kevin Krieger, Sebastian Siefert, Maximilian Graf, Thorsten Fischer, Lorenz Jahn, Christopher Benz, Mathias Pokoj.

15.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro