WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVE I - FC Mühlhausen 2:2

(bro) (rb) Von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass sie dieses heutige Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten. Die Folge war ein hart geführtes Match, bei dem um jeden Zentimeter Boden bedingungslos gekämpft wurde.

Die erste Gelegenheit zum Tor hatte Manser, der sich einen Steilpass erlief, den Ball etwas zu weit am Tormann vorbeilegte und so die Chance zum Führungstreffer vergab. In der 25. Minute war es wieder Manser, der vor dem herauseilenden Tormann am Ball war. Dieser verließ dabei seinen Sechzehnmeterraum und konnte nur durch ein offensichtliches Handspiel den SV-Stürmer am Einschießen hindern. Der Pfiff des Schiedsrichters, der fast auf gleicher Höhe stand, blieb jedoch aus. In der 41. Minute war es dann so weit. Nachdem ein Mühlhausener Abwehrspieler den Ball nur mit der Hand abwehren konnte, entschied der Schiedsrichter auf Freistoß an der Strafraumgrenze. Diesen verwandelte der Spielmacher Michel persönlich, indem er den Ball elegant über die Mauer zirkelte und der Ball unhaltbar im rechten Tormanneck zum 1:0-Führungstreffer einschlug. Danach hatten die Gäste ihre stärkste Phase der ersten Halbzeit. Diese scheiterten jedoch einmal am herauseilenden Göbel, und ein anderes Mal wurde der Ball aus kürzester Distanz einfach am Tor vorbeigeschoben. Mit der knappen Halbzeitführung wurden die Seiten gewechselt. Mühlhausen machte nun immer mehr Druck, jedoch war es dem SVE vergönnt, in der 47. Minute auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem Flankenball in den Sechzehnmeterraum verlängerte Koragi diesen per Kopf auf den lauernden Manser, der dem Gästetormann mit einem weiteren Kopfball keine Chance ließ. Danach zeigten die Mühlhausener, dass sie nicht um sonst auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Dem ständigen Druck konnte die SVE-Abwehr erst in der 72. Minute nicht mehr standhalten. Nach einem Foul im Sechzehner verwandelte Mayer den fälligen Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer. In der 83. Minute war es der Gästestürmer Frank Nikolai, der einen Freistoß von der rechten Seite mit einer Volleyabnahme, unhaltbar für Göbel, abschloss und so den 2:2-Ausgleichstreffer erzielte. Danach hatte der SVE noch einmal eine sehr gute Gelegenheit, in Führung zu gehen, jedoch strich der Kopfball von Engelhorn knapp am Gästetor vorbei.

So blieb es beim leistungsgerechten 2:2-Unentschieden, das für die junge Truppe des SVE ein toller Erfolg ist.

Der SV Eberbach II verlor gegen TSG Altenbach 1:5.

20.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL