WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gib Mobbing keine Chance!


Mitglieder der Theater-AG der Werkrealschule. (Foto: Renate Dengel)

(rd) Das Lampenfieber der Werkrealschüler/innen hatte sich bezahlt gemacht, denn heute Vormittag gab es im Musikraum der Werkrealschule ein sehr ansprechendes, außergewöhnliches Theater, von Schülern für Schüler zum Thema Mobbing zu sehen.

Bereits im Juni hatte es einen Termin für die Aufführung gegeben. Dieser musste allerdings aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Im Sommer hatten die Schüler/innen der Theater-AG mit ihrer Lehrerin Viktoria Schmid an einem Workshop „Schattenspiel“ mit dem Fex-Puppentheater teilgenommen. Heute nun endlich konnten die Jugendlichen zeigen, was sie bei ihren Proben fleißig gelernt und einstudiert hatten.
In vier kleinen Szenen gelang es den jungen Darstellern der 7. und 9. Klasse, in modernem, ansprechendem Spiel mit effektvollen Lichtspielen und untermalt von ergreifender Musik, den Anwesenden die Problematik des Mobbings im Alltag nahezubringen. Dass es nicht immer leicht ist, sich gegen Mobbing zu wehren, man oftmals aber Hilfe findet, wenn man den Mut hat sich vertrauten Personen zu öffnen, konnten die Mädchen und Jungs sehr gut vermitteln, in der Hoffnung den Zuschauern einen Denkanstoß mit auf den Weg gegeben zu haben.

Dreimal über den Vormittag verteilt zeigten die jungen AG-Mitglieder Rukiye Arslan, Sarah Elsner, Menekse Metan, Kai Elsässer, Erkut Kocamaz, Evelyn Rimmer, Michelle Schanne, Yaren Tekin und Chaimaa Brissa mit viel Freude am Spiel den Interessierten ihre Aufführung.



05.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro