WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Grundschulkinder führen Weihnachtsmusical auf

(bro) (sm) Am Mittwoch, 7. Dezember, besuchten die Schüler der Klasse 2a und 4a mit ihren Lehrerinnen Claudia Helm und Tanja Ehrhard das Pflegeheim „Curata“ in Rockenau und am Dienstag, 13. Dezember, das Pflegeheim "Lebensrad".

Die beiden Klassen hatten in den vergangenen Wochen das Weihnachtsmusical „Bärchens Weihnacht“ einstudiert und wollten nun den Bewohnern mit ihrer Aufführung eine kleine Weihnachtsfreude bereiten. Dass den Schülern dies gelungen war, zeigte der lang anhaltende Applaus am Ende. Sehr aufmerksam verfolgten die Zuschauer im "Curata" das Spiel und sangen manches ihnen bekannte Weihnachtslied sogar mit. Andreas Neureuter, der Leiter des Pflegeheims, dankte den Schülern und Lehrerinnen für ihren Auftritt und lud alle zu einem Imbiss ein, ebenso floss ein Beitrag in die beiden Klassenklassen.

Auch im "Lebensrad" erfreuten die beiden Klassen mit ihrem Musical die Bewohner. Man konnte in so manche funkelnden Augen der Heimbewohner schauen. Es wurde mitgesungen und mitgewippt. Applaus und ein kleiner Imbiss waren auch hier der Lohn für die Schüler der Dr. Weiß-Grundschule.

Mit Projekten dieser Art soll den Schülern das soziale Miteinander näher gebracht werden. In jahrgangsgemischten Gruppen lernen alle Beteiligten voneinander. Wenn zum Abschluss dann noch eine Aufführung außerhalb der Schule in einer sozialen Pflegeeinrichtung steht, wird daraus eine runde Sache, die allen Beteiligten Spaß und Freude bereitet.

14.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro