WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Trockentrester geriet in Brand


(Fotos: privat)

(cr) (pol) Gebrannt hat es am Dienstag, 13. Dezember, auf dem Gelände einer Fruchtsaftfirma in Heddesbach.

Gegen 5 Uhr brach der Brand in einer Lagerhalle aus. Ursache des Feuers war vermutlich eine Selbstentzündung von Trockentrester, der hinter dem Gebäude gelagert war. Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell im Griff hatte, wurde die Holzkonstruktion des Gebäudes derart beschädigt, dass die Halle abgerissen werden muss. Auch die insgesamt rund 100 Tonnen Trockentrester, die zur Futtermittelherstellung verkauft werden sollten, wurden stark beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 70.000 Euro.

Bereits am Sonntag 4. Dezember, hatte es in derselben Lagerhalle gebrannt. Apfeltrester hatte sich entzündet und auch die äußere Hülle der Lagerhalle schwer beschädigt. Diese musste mit schwerem Werkzeug geöffnet werden, um an die Glutnester vorzudringen und um die Hitzeentwicklung des brennenden Tresters zu reduzieren.

15.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro