WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Närrischer Nachmittag der KG Kuckuck bei den Senioren


(Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Gestern Nachmittag fand die traditionelle Seniorenfastnacht der KG Kuckuck im Pflegeheim "Lebensrad" im Schafwiesenweg statt.

Sitzungspräsident Ralph Brenneis begrüßte die zahlreich erschienenen Seniorinnen und Senioren und stellte ihnen den Elferrat der KG Kuckuck vor als „die Creme de la Creme von Ewwerboch“. Nach dem flotten Marschtanz der Kuckucksküken klärte Rainer Menges in der Bütt vor allem die Damen im Lebensrad über die guten Seiten der Männer auf. Sie sind bescheiden, edel und bieder, ordnungsliebend und treu wie Gold, um nur einige Beispiele zu nennen, eben „einsame Spitze“. Im Anschluss an einen fröhlichen Schunkelwalzer tanzten sich die als Regenwürmer verkleideten Kuckuckseier mit ihrem Schautanz in die Herzen der Seniorinnen und Senioren.
Nun hatten Sitzungspräsident Ralph Brenneis und Ordensminister Roland Scheurich die ehrenvolle Aufgabe den diesjährigen Kampagneorden zu verleihen. Geehrt wurden zum einen die „guten Geister des Hauses“ Sybille Zimmermann (Hauswirtschaftsleitung), Annerose Wit (Pflegedienstleitung) und Ilse Herbold vom Vorstand sowie Ehrenelferrat Franz Emig, Senatorin Inge Rotter und Ehrenmitglied Margarete Veith. Anschließend plauderten Gretel und Heinerle (Silke Auer und Jens Müller) aus ihrem Alltags- und Eheleben, und auch die Nachbarschaft bekam ihr Fett ab. Zum Schluss brachten die Stadtschwalben mit ihrem Medley noch einmal Schwung ins Lebensrad und sangen zum Finale gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren „Ja, ja in Ewwerbach, feiern wir Fasenacht“.

19.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro