WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Geringfügige Veränderungen in der Vorstandschaft

(bro) (rup) Vor zahlreich erschienenen Mitgliedern konnte kürzlich der Vorsitzende Harald Rupp über ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr des Reitvereins Eberbach berichten.

Neben dem Kauf eines neuen Schulpferdes und dem täglichen Unterricht in der Vereinsanlage konnten umfangreiche Restaurierungsarbeiten am Reitplatz und an den Weideeinzäunungen vorgenommen werden. Der jährliche Osterritt wurde wieder mit vielen Mitgliedern durchgeführt. Ebenso fand ein Longierkurs großes Teilnehmerinteresse. Das Reitfest im Sommer war durch Dauerregen stark beeinträchtigt, trotzdem konnte die Kasse noch einen kleinen Gewinn verbuchen. Dass der Reitverein sich auch am örtlichen Geschehen beteiligt, konnten der Sieg im Kanurennen bei den gemischten Mannschaften und eine Platzierung beim
Vereinsschießen im Pleutersbacher Schützenhaus beweisen. Da das Vereinsgelände schön gelegen ist, wurde es auch von Gastnutzern frequentiert. Das Reiterzeltlager, von Claudia Henn und Manuela Heiss organisiert und durchgeführt, soll in diesem Jahr eine Neuauflage erleben. Ein Helferfest für die vielen Aktiven wurde am Reitstall mit ungarischem Gulasch durchgeführt. Auch in diesem Jahr soll wieder die Geselligkeit im Verein einen gebührenden Platz einnehmen. Der St.-Martins-Ritt, die Weihnachtsfeier des Vereins und ein Voltigierlehrgang rundeten die Vereinsaktivitäten ab.

Den Kassenbericht erläuterte Anja Lehr sehr eingehend. Da im abgelaufenen Jahr die Herrichtung der Vereinsanlage bezahlt wurde, war ein etwas höherer Überschuss in der Kasse. Dieser ist jedoch auch auf den vermehrten Unterricht zurückzuführen. Die Teilnahme an der Pleutersbacher Kerwe wird fraglich, da der Gewinn daraus nicht erwähnenswert ist. Die Kassenprüfer Rosemarie Walter-Brich und Renate Wolf bescheinigten ihr eine einwandfreie Kassenführung. Einstimmige Entlastung wurde ihr zuteil.

Die Neuwahlen ergaben geringfügige Veränderungen in der Vorstandschaft. Weiterhin dabei ist Harald Rupp, der in Zukunft von Katja Reimold als Stellvertreterin unterstützt wird. Schriftführerin wurde Claudia Henn, die Kasse betreut weiterhin Anja Lehr. Kassenprüfer würden Renate Wolf und Anne Gebhardt. Die Jugendvertreterin ist weiterhin Marie Rupp. Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Ina Mix, Christine Schulz und Rosemarie Walter-Brich wurde für ihre langjährige Arbeit im Verein gedankt. In die Riege der Beisitzer wurden Nora Hilbig, Manuela Heiß, Anne Gebhardt, Jennifer Adler und und Diana Lutzki berufen. So können die vielen Termine, wie z.B. Osterritt, Sternritt mit Trial und Bogenschießen, Reiterzeltlager und diverse Kurse, bestens durchgeführt werden.

Die Homepage des Vereins wird zur Zeit überarbeitet und steht demnächst den Besuchern offen.

20.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL