WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nach acht Jahren übergibt Thomas Münch an Hanni Emig


Der neue Vorstand v.l.: Karlheinz Volk, Jasmina Ihrig, Thorsten Hormann, Angelika Benz, Florian Münch, Hanni Ihrig, Ulrike Ihrig, Rainer Ihrig, Edgar Emig, Sebastian Siefert und Kalle Scholl. Es fehlen: Holger Hieronymus, Kathrin Münch, Thomas Münch und Kevin Krieger. (Foto: privat)

(bro) (fm) Die Jahreshauptversammlung der ISV Kailbach 1946 e.V. stand am Freitag, 2. März, ganz im Zeichen der Neuwahlen. Der erste Vorsitzender Thomas Münch eröffnete um 20.11 Uhr die diesjährige Versammlung und begrüßte die 70 anwesenden Mitglieder.

Zuerst wurde der verstorbenen Mitgliedern gedacht. Im Anschluss fuhr Münch mit dem Tätigkeitsbericht des Vorstandes fort. Die ISV Kailbach hat im Augenblick 315 Mitglieder, davon 22 Jugendliche. Dem Bericht konnte man entnehmen, dass die Einnahmen weiter Rückläufig sind, und die jährliche Erhöhung des Mitgliedsbeitrages durch den Mitgliederschwund "verpufft". Das Großprojekt Kleinspielfeld ist fast abgeschlossen. Die noch fehlende Barriere und der Ballfangzaun sind geliefert und werden bei besserer Witterung aufgestellt. Ebenfalls bessere Witterung benötigt die letzte Anpassung der Spielfläche des Kleinspielfeldes. Das zweite Großprojekt, die energetische Sanierung des Sporthauses, macht momentan kaum Fortschritte. Hier wartet der Gemeindevorstand auf Entscheidungen der Landesverantwortlichen zur finanziellen Umsetzung. Thomas Münch erwähnte auch die am 13. Oktober 2011 gegründete Radsportabteilung. Anschließend bedankte sich dieser bei seinen Vorstandskollegen für die konstruktive Zusammenarbeit und bei denen, die ihn in den vergangenen acht Jahren unterstützt haben.

Nachfolgend berichteten die einzelnen Abteilungen. Armin Kaufmann sprach im Namen der Kassenprüfer von einer vorbildlichen Kassenführung und zeigte Hanni Ihrig großen Respekt für dieses schwierige Amt. Der Vorstand wurde durch die Abstimmung der Versammlung einstimmig entlastet.

Da in diesem Jahr wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung standen, wurden auch ausgeschiedene Vorstandsmitglieder verabschiedet. Somit bedankte sich Thomas Münch bei Tobias Luft für insgesamt zwölf Jahre ununterbrochene Vorstandsarbeit, davon vier Jahre als Spielausschussvorsitzender, vier Jahre als zweiter Vorsitzender, zwei Jahre als Spielausschussmitglied und zwei Jahre als Stellvertreter des Spielausschussvorsitzenden. Edgar Emig war zwei Jahre lang zweiter Vorsitzender. Er führt allerdings sein Amt als Schiedsrichterbeauftragter weiter aus. Des Weiteren wurde Tobias Throm für seine vierjährige Mitarbeit im Spielausschuss, davon zwei Jahre als Vorsitzender, gedankt. Kathrin Münch gab nach vier Jahren das Amt im Fest- und Vergnügungsausschuss auf, und Nico Lehr wurde nach einem Jahr als Spielausschussmitglied verabschiedet.

Bürgermeister Thomas Ihrig überbrachte der Versammlung die Grüße der gemeindlichen Gremien und dankte dem größten Verein in der Gemeinde Hesseneck für die geleistete Arbeit. Er gab auch einen kurzen Überblick über den aktuellen Stand der energetischen Sanierung.

Danach standen die Neuwahlen auf dem Programm. Thomas Münch, der acht Jahre das Amt des ersten Vorsitzenden innehatte, stand - wie schon vor zwei Jahren angekündigt - nicht mehr zur Verfügung. Als Wahlleiter fungierte Bürgermeister Thomas Ihrig.

Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse: erste Vorsitzende: Hanni Ihrig, zweiter Vorsitzender: Rainer Ihrig, zweiter Vorsitzender: Florian Münch, Schriftführerin: Jasmina Ihrig, Kassenwartin: Ulrike Ihrig, Spielausschussvorsitzender: Thorsten Hormann, drei Spielausschussmitglieder: Karlheinz Volk, Holger Hieronymus und Kalle Scholl, Jugendleiter/Stellvertreter: Karlheinz Volk/Sebastian Siefert, Schiedsrichterbeauftragter: Edgar Emig, Ehrenamtsbeauftragter: Rainer Ihrig, Fest- und Vergnügungsausschuss: Angelika Benz, Jasmina Ihrig und Kevin Krieger, Mitgliederbetreuerin: Kathrin Münch, Pressewart: Florian Münch, Platzkassierer: Markus Schwarzer und Tobias Luft, Kassenprüfer: Jutta Ihrig, Christopher Benz und Björn Jöst.

Zum Schluss wurden noch die Veranstaltungstermine 2012 bekanntgegeben. Spontan und gut gelaunt wurde das Vereinslied gesungen. Die neue Vorsitzende Hanni Ihrig schloss um 22:11 Uhr die Versammlung.

06.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro