WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Svenja Münch schießt Rockenau zum Sieg

(bro) (vh) Spielfreudig zeigten sich gestern die Frauen der SG Rockenau beim hochverdienten 2:1-Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Diedesheim.

Die SGR erwischte einen guten Start und setzte den VfK Diedesheim von Beginn an unter Druck. Insbesondere die gut aufgelegten und schnellen Stürmerinnen Stephanie Kreß und Svenja Münch bereiteten der zu Beginn sichtlich überforderten Diedesheimer Abwehr große Probleme. Nach einer ersten vergebenen Chance durch Stephanie Kreß in der sechsten Minute erzielte Svenja Münch zwei Minuten später nach einem Konter und einer sehenswerten Kombination über drei Stationen das 1:0. Die Mannschaft von Trainer Specht spielte danach weiter druckvoll nach vorne, und sieben Minuten später erzielte Münch ihr zweites Tor. In der einseitigen ersten Halbzeit, in der die sichere Abwehr um Libero Christina Heß keine Torchance des Gastes zuließ, hätte Rockenau weitere Treffer erzielen können, doch scheiterte Stephanie Kreß zweimal bei Alleingängen an der guten Diedesheimer Keeperin, und auch weitere Chancen konnten nicht verwertet werden.

Nach dem Wechsel sollte sich die mangelnde Chancenauswertung rächen, als der Ball aus einem Gewühl im Strafraum auf das Tor der SGR kullerte und die Rockenauer Torhüterin durch einen eklatanten Torwartfehler den Ball ins Tor passieren ließ. Durch diese Szene beflügelt witterte Diedesheim nun gegen die geschockte SG seine Chance und kam stärker nach vorne. Allerdings war die Mannschaft im Abschluss zu schwach, sodass die Rockenauer Spielerinnen, die leider in der zweiten Halbzeit die Linie und den Spielfluss etwas verloren, den letztlich nach dem Gesamtverlauf hochverdienten Sieg nach Hause brachten.

Vor einer für den Frauenfußball in Rockenau guten Kulisse verdienten sich bei der SGR die zweifache Torschützin Svenja Münch, Stephanie Kreß und Linksverteidigerin Anja Hohmann, die nahezu alle Zweikämpfe gewann, die Bestnoten. In der Partie am nächsten Sonntag beim favorisierten MFC Lindenhof gilt es nun, den insbesondere in der ersten Halbzeit erkennbaren Aufwärtstrend fortzusetzen.

18.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL