WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Erschließungsarbeiten des Baugebiets Gertberg II beginnen noch vor Ostern


(Foto: privat)

(bro) (nl) Nachdem der Gemeinderat der Gemeinde Neckargerach in seiner letzten Sitzung den Auftrag für die Erschließungsarbeiten des Neubaugebietes Gertberg II - Erweiterung vergeben hat, haben sich der betreuende Ingenieur Steffen Leiblein vom Ingenieurbüro IFK Mosbach, der Geschäftsführer der bauausführenden Firma Meny Edwin Fehr und Bürgermeister Norman Link vor Ort zu einer ersten Besprechung eingefunden.

Die Erschließungsarbeiten beginnen demnach noch vor Ostern, sodass Bauwillige noch im Sommer „loslegen“ können. Bereits im zeitigen Frühjahr wurden die vorbereitenden Maßnahmen getroffen und der Baumbestand gerodet, Ausgleichsmaßnahmen werden in Form von Vogelnistkästen folgen. Auch die Vermessung des Gebiets erfolgte zwischenzeitlich.

Erfreut zeigt sich Bürgermeister Norman Link, dass von den neun angebotenen Bauplätzen bereits fünf reserviert wurden. Die einzigartige Lage mit herrlichem Blick über das Neckartal und zur Minneburg mache den besonderen Reiz des Baugebiets aus. Der Gemeinderat beschließe in seiner nächsten Sitzung den Preis für das dann erschlossene Bauland. Erfreulich sei zudem, dass auch in diesem Baugebiet wieder eine Flüssiggasversorgung gewährleistet werden kann. Nachdem erstmals im Baugebiet Kerrfeld-Erweiterung diese Versorgung ermöglicht werden konnte, wurde man sich auch in diesem Fall wieder mit einem Gasversorger einig. Analog zu den letzten kommunalen Baumaßnahmen werde man auch hier Leerrohre verlegen, um eine spätere Erschließung mit Glasfaser gewährleisten zu können. Erstmals im Gemeindegebiet wird die Straßenbeleuchtung mit moderner, stromsparender LED-Technik ausgestattet sein. Im Laufe des Jahres werden dann die in die Jahre gekommenen Leuchten im gesamten Gertberg ausgetauscht und auf den neuen LED-Standard gebracht.

19.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro