WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Knistergeräusche schreckten Bewohner auf

(hr) (pol) Ein Sachschaden von rund 100.000 Euro und drei Leichtverletzte sind die vorläufige Bilanz eines Dachstuhlbrands in der vergangenen Nacht in Schönau.

Nach bisherigen Erkenntnissen brach gegen 1 Uhr im Schlafzimmer einer Dachgeschosswohnung des zweigeschossigen Mehrfamilienhauses im Ringmauerweg ein Feuer aus, während die beiden 23 und 31 Jahre alten WG-Bewohner sowie deren Freundinnen im Wohnzimmer saßen und Knistergeräusche wahrnahmen. Zu diesem Zeitpunkt war das betreffende Zimmer bereits völlig verraucht, und auch ein Feuerschein war erkennbar. Noch bevor die jungen Leute das Anwesen verließen, alarmierten sie zunächst umgehend die beiden anderen im Haus wohnenden Mietparteien.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits so weit fortgeschritten, dass der Dachstuhl in Vollbrand stand. Die Feuerwehren aus Schönau und Altneudorf waren mit 60 Mann und neun Fahrzeugen im Einsatz – auch unter Zuhilfenahme einer Drehleiter aus Neckargemünd. Eine schnelle Brandbekämpfung war aufgrund der geringen Fahrbahnbreite des Ringmauerweges nicht möglich, was auch zur Folge hatte, dass der Dachstuhl fast völlig ausbrannte.

Gegen 2 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Beamte der Kriminalpolizei Heidelberg haben noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese ist derzeit noch unklar. Das DRK war mit drei Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt im Einsatz. Durch den Brand wurden drei Bewohner nach Einatmen von Rauchgas leicht verletzt und mussten zur Beobachtung in eine Heidelberger Klinik eingeliefert werden. Das Anwesen ist bis auf weiteres unbewohnbar.

21.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL