WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG HD-Kirchheim II - FC Hirschhorn 0:4

(bro) (tk/hn) Ende März gewann der FC Hirschhorn dank einer taktisch hervorragenden Leistung gegen Kirchheim II das erste Pflichtspiel im Jahr 2012 und kletterte somit auf Tabellenplatz neun.

Hirschhorn begann von Beginn an konzentriert und ging bereits nach sieben Minuten durch Simon Schön, nach Vorlage von Steffen Kittel, in Führung. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt wurde die Taktik der Gäste deutlich, denn der Führung ging ein Konter über den linken Flügel voraus. Im weiteren Verlauf konnte Hirschhorn das direkte und schnelle Kombinationsspiel aufrechterhalten und erspielte sich so einige gute Torchancen. Kirchheim, zwar mit mehr Ballbesitz, fand nur selten ein Mittel, die taktisch klug agierende Defensivreihe der Gäste zu überwinden. Nach dem Seitenwechsel konnte Hirschhorn zunächst an die Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen, allerdings brachte sich der FCH durch Auslassen bester Torchancen selbst in Bedrängnis. Denn im Anschluss an diese Drangphase erspielte sich Kirchheim mehrere große Torchancen, die allerdings Torwart Tobias Kuhn souverän vereiteln konnte. Nach ungefähr 20 Minuten wechselte Spielertrainer Ali Köklü auf zwei Offensivpositionen, was sich positiv auf die Dynamik des Hirschhorner Spiels auswirkte. So traf der kurz zuvor eingewechselte Michael Stelter nach Vorlage durch Ali Köklü zur 2:0-Führung. Wenige Augenblicke später wurde Tobias Pätzold in Strafraumnähe durch den letzten Mann der Hausherren regelwidrig gestoppt: Die Rote Karte war die richtige Konsequenz. Die nun in Überzahl spielenden Hirschhorner nutzen die sich bietenden Räume konsequent und kamen erneut durch Simon Schön nach Vorlage von Marcel Fink zum verdienten 3:0. Für den Schlusspunkt sorgte Marcel Fink selbst, der, diesmal in Szene gesetzt durch Michael Stelter, den 4:0 Endstand erzielte.

Es spielten: TW Tobias Kuhn, André Kuhn, Sören Schreyer, Thilo Kampffmeyer, Tobias Pätzold, Daniel Seib, Steffen Kittel, Patrick Schäfer, Jan Schmitt, Ali Köklü, Simon Schön. Eingewechselt wurden: Michael Stelter, Marcel Fink, Daniel Kölbl.

11.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro