WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg für den SV Dielbach - Remis für den SV Dielbach II

(bro) (hd) Am gestrigen Tag war Dielbach die bessere Mannschaft und holte sich verdient mit 0:2 einen wichtigen Auswärts-Dreier.

Nach anfänglichem Abtasten entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. In der 18. Minute kam der SV Dielbach durch eine Flanke von Alessio Nocco erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor. Wenig später rutschte ein Steilpass von Haßmersheim durch die Dielbacher Abwehr, und Jan-Eric Rothenberger konnte den Ball gerade noch vor dem Angreifer festhalten (28. Minute). Ein Freistoß von Tobias Krahl aus 35 Metern senkte sich ins Tor, und Nils Morsch, der Haßmersheimer Keeper, konnte den Ball im letzten Moment noch über die Latte bugsieren (35. Minute). Gegen Ende der Halbzeit wurde Dielbach immer besser und erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit, die auch zum 0:1 genutzt wurde. Ein weiter Abschlag des Torhüters wurde von Freund und Feind verlängert, und plötzlich stand Tobias Baumbusch ganz alleine und überwand den Torwart mit einem überlegten Heber von der Strafraumgrenze aus (42. Minute). In der 2. Halbzeit setzte der SVD sein konzentriertes Spiel fort. Man merkte der Mannschaft den Siegeswillen an. Es gelang, den Ball gut in den eigenen Reihen zu halten. Die Vorentscheidung kam in der 53. Minute: Patrick Springer setzte sich auf der linken Seite geschickt gegen einen Gegenspieler durch. Seine präzise Flanke landete bei Dragan Balukcic, der am langen Pfosten völlig freistehend zum 0:2 einköpfte. Dielbach war feldüberlegen. Murat Sahin verfehlte aus 25 Metern das leere Tor nur knapp, als der Haßmersheimer Torhüter bei einem Abwehrversuch weit vor seinem Tor war (59. Minute). Haßmersheim dezimierte sich danach selbst, als der Schiedsrichter eine Beleidigung eines Gegenspielers gehört hatte und die Rote Karte zückte (62). Dielbach hatte danach noch mehrere Chancen. Haßmersheim nur noch eine, als ein Schuss nach einem Eckball gefährlich über das Tor abgelenkt wurde. in einem fairen Spiel wurde ein weiterer Haßmersheimer Spieler nach mehrfachem Reklamieren mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (79. Minute). Danach konnte der SVD kein Kapital in Form von Toren mehr aus der zahlenmäßigen Überlegenheit schlagen, war aber nun klar Herr des Spiels, und Haßmersheim war nicht mehr in der Lage, den Sieg der Frisch-Auf-Elf zu gefährden.

Das nächste Spiel bestreitet der SV Dielbach am Sonntag, 22. April, um 15 Uhr, daheim gegen den TSV Schwarzach.

Spfr. Haßmersheim II - SV Dielbach II 0:0
Es war ein ausgeglichenes Spiel über die gesamte Spielzeit. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche und auch sehr gute Chancen, die meist überhastet vergeben wurden. Ein Kopfballtor von Torsten Karg in der 19. Minute wurde nicht gegeben, da der Schiedsrichter ein vermeintliches Abseits gesehen hatte. Gegen Ende der ersten Halbzeit erspielte sich der SV Dielbach leichte Feldvorteile und hätte bei einem Schuss von Horst Haselmann (41. Minute) und einem Kopfball von Steffen Benig (42. Minute) in Führung gehen können. Anschließend konnte man aber auch einen Ball von Haßmersheim gerade noch vor der Torlinie zum Eckball klären. In der zweiten Halbzeit machte der SVD überwiegend das Spiel, versäumte es aber, Tore zu schießen. Die Einheimischen waren durch die offensive Spielweise der Blau-Weißen immer durch Konter gefährlich. So auch in der 75. Minute, als ein Stürmer völlig frei auf das Tor zulief, sein Schuss wie eine Rückgabe aber von Adrian Müller problemlos gefangen werden konnte. Torsten Karg köpfte den Ball in aussichtsreicher Position knapp am Tor vorbei (78. Minute), und ein Schuss von Haßmersheim wurde von Steffen Benig auf dem Weg ins Tor gerade noch über das eigene Gehäuse abgewehrt (82. Minute). Die letzte Möglichkeit der Begegnung hatte Timo Leiner mit einem Kopfball (86. Minute).
Beide Mannschaften waren mit dem leistungsgerechten Unentschieden zufrieden und der Schiedsrichter beendete das Spiel, allerdings drei Minuten zu früh.

Am nächsten Sonntag, 22. April, spielt der SV Dielbach II daheim gegen den SV Sattelbach II. Das Spiel beginnt bereits um 12.15 Uhr.

16.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro