WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB Eberbach - JSG Steinachtal 1:2

(bro) (bl) Im letzten Saisonspiel am 5. Mai bat die A-Jugend des VfB Eberbach im heimischen Stadion zum "Tanz". Der Gegner war kein Geringerer als der Tabellenführer JSG Steinachtal. Die Vorgaben waren klar: Steinachtal benötigte noch einen Punkt, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen, und beim VfB ging es noch darum, die hervorragende Rückrunde mit einer guten Platzierung abzuschließen.

In der ersten Halbzeit war Eberbach die klar bessere Mannschaft und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Mahmut Ayhan hätte seine Mannschaft zweimal in Führung bringen müssen, doch der VfB-Mittelstürmer schoss jeweils knapp am Tor vorbei. Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte war kein Leistungsunterschied zu sehen. Allerdings machte die JSG jetzt etwas mehr für ihr Offensivspiel, sodass eine ausgeglichenere Partie entstand. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld brachte in der 50. Minute die 0:1-Führung für die Gäste, was den Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt auf den Kopf stellte. Der VfB war nun um den Ausgleich bemüht, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Steinachtal wollte das Ergebnis über die Zeit bringen und lauerte auf Konter. Einer davon führte in der 70. Minute zum 0:2, nachdem die VfB-Abwehr einen bereits sicher geglaubten Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Mit zunehmender Spieldauer wurde jetzt auch die Gangart härter, und Ayhan sah nach einem Revanchefoul in der 75. Minute den "roten Karton". Auf der Gegenseite erließ es der ansonsten gut leitende Referee nach einem brutalen Foul an Klaus Singleton nur bei einer Verwarnung. Singleton war es dann aber in der Nachspielzeit vorbehalten, durch einen verwandelten Handelfmeter den Anschlusstreffer zu erzielen, was auch gleichzeitig der Endstand war. Anschließend feierten die Steinachtaler ausgelassen ihre verdiente Meisterschaft.

Mit 25 Punkten und bei einem Torverhältnis von 46:30 Treffern aus sechs Siegen, sieben Unentschieden und drei Niederlagen schloss der VfB das Spieljahr auf Platz fünf ab, was von den Verantwortlichen vor Saisonbeginn für nicht möglich gehalten wurde.

06.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro