WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Film ab in der Stadthalle

(bro) (stve) Das Mobile Kino gastiert am Donnerstag, 10. Mai, in der Stadthalle Eberbach mit folgendem Programm:

15 Uhr: Das Haus der Krokodile
Der elfjährige Victor ist einem Geheimnis auf der Spur. Beim Streifzug durch eine alte Villa entdeckt er ein geheimnisvolles ausgestopftes Krokodil. Kurz darauf huscht eine dunkel Gestalt durch das Zimmer. Ein Einbrecher? Ein Geist? Alle Fenster und Türen waren verschlossen. Victor sucht nach einer Spur, wie der Unbekannte in die Wohnung gelangen konnte. Dabei findet er im „verbotenen Zimmer“ das Tagebuch seiner Großcousine Cäcilie. Das Mädchen ist vor vielen Jahren auf mysteriöse Weise in dem Haus ums Leben gekommen. Fasziniert blättert Victor durch das Tagebuch und entdeckt darin rätselhafte Spuren. „Das Haus der Krokodile“ ist Gruselkino für Kinder, spannend und mysteriös.

FSK: ab sechs Jahren

17.30 Uhr: Türkisch für Anfänger
Lena Schneider hat es nicht leicht. Mit 19 Jahren vom Leben frustriert und von einer antiautoritären Erziehung „traumatisiert“ wird sie von ihrer Mutter Doris zu einem Urlaubstrip nach Südostasien verdonnert. Bereits im Flugzeug werden Lenas schlimmste Befürchtungen wahr, als sie sich mit dem Testosteron geladenen Cem Öztürk und seiner streng religiösen Schwester Yagmur eine Sitzreihe teilen muss. Deutsche Emanzipation trifft auf türkischen Machismo. Die Katastrophe ist perfekt, als die Boing notwassern muss und Lena sich plötzlich mit den Öztürk-Geschwistern und dem stotternden Griechen Costa auf einer einsamen Insel wiederfindet.

FSK: ab zwölf Jahren.

20 Uhr: The Artist
George Valentin ist der Superstar des großen Hollywood-Kinos der 20er Jahre. Dem unvergleichlichen Charmeur und Draufgänger fliegen die Herzen des Publikums zu. Er genießt und zelebriert seinen Ruhm und entdeckt wie im Vorbeigehen das Talent der jungen Statistin Peppy Miller. Doch mit dem Wendepunkt vom Stummfilm zum Tonfilm stehen die beiden Schauspieler plötzlich zwischen Ruhm und Untergang: Valentin will nicht wahrhaben, dass der Tonfilm seine Karriere zu überrollen droht. Für Peppy Miller aber bedeutet die neue Technik den Durchbruch: Das Sternchen wird zum gefeierten Kinostar.

In Zeiten des 3D-Kinos und der Spezialeffekte wagt "The Artist" das Einzigartige. Im Verzicht auf Farbe und auf gesprochene Dialoge bringe er die Gefühle der größten Epoche des Kinos auf unsere Leinwände. Ihre unbändige Freude am Spiel, ihre hinreißende Eleganz und ihren Witz, Tragik und Poesie. Mit rein filmischer Bildkraft, die jeden, ob alt oder jung, unmittelbar berührt.

FSK: ab sechs Jahren.

07.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro