WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Felgaufschwung, Umschwung, Unterschwung


Medaillenplätze beim Vereinsturnfest (Foto: Tamina Dengel)

(rd) Am Samstag, 5. Mai, wurden in der Ittertal-Sporthalle die Vereinsmeisterschaften des TV Eberbach im Gerätturnen ausgetragen.

Nach einem erfrischenden gemeinsamen Aufwärmprogramm begann das Vereinsturnfest um 14 Uhr mit der Durchführung des Spiel-Turnabzeichens. Dabei hatten alle Kinder, die in diesem Jahr noch 6 Jahre alt werden, die Möglichkeit, mit Übungen, bei denen die Grundfertigkeiten des Turnens wie z.B. Klettern, Balancieren oder Hangeln gefragt waren, das Spiel- Turnabzeichen zu erlangen. Zeitgleich kämpften die Turnerinnen der Allgemeingruppen um die begehrten Medaillenplätze an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden. In diesem Jahr waren die Teilnehmerinnen nicht nach Alter, sondern nach Klassenstufen eingeteilt worden.

Nach Absolvierung der Wettkämpfe im Allgemeinturnen und anschließender Siegerehrung hieß es für die Turner/innen der Fördergruppe sich für die Ermittlung der Vereinsmeister/innen in den jeweiligen Altersgruppen bereit zu machen. In diesem Durchgang gingen Mädchen und Jungs zeitgleich an die Geräte. Während die Jungs sich in einem SechsKampf, bestehend aus Sprung, Barren, Reck, Pferd, Ringe und Boden, beweisen mussten, zeigten die Turnerinnen an den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden ihr Können. Die älteren Turnerinnen hatten zum ersten Mal die Gelegenheit ihre neu einstudierten Kür- Übungen zum Besten zu geben. Außerdem wurden bei diesem Wettkampf auch Gerätfinales durchgeführt und bei der Siegerehrung mit extra Medaillen belohnt.

08.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro