WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Elfmeterschießen bringt die Entscheidung

(bro) (kei) Das "Endspiel" um den Verbleib bzw. Aufstieg in die B-Liga steht fest: Am Sonntag in Wiesenbach spielt die SGR gegen Frauenweiler.

Knapp 400 Zuschauer sahen am vergangenen Donnerstag bei widrigem Wetter alles, was zum Fußball gehört: Kampf, Spannung, Dramatik, Torszenen und einen Kampf bis zur letzten Minute. Unter der Leitung eines guten Schiedsrichtergespanns aus dem Fußballkreis Mosbach fiel zu Beginn die körperliche Überlegenheit der Gäste auf, die insgesamt 21 Spieler auf ihrem Spielberichtsbogen hatten. Trainer Heß stimmte in der Kabine die Rockenauer ein. Hatte er sich doch im Vorfeld über den Gegner ausreichend informiert.

Rockenau begann aus einer sicheren Abwehr heraus, das Heft in die Hand zu nehmen. Hier fiel besonders Stefan Thieme auf, der den generischen Mittelstürmer über die gesamte Spielzeit "an die Kette legte". Enrico Cozzolino, der sicher sein bestes Spiel für die SGR machte, zog im Mittelfeld gekonnt die Fäden und war nach vorne stets gefährlich. Torhüter Heß hatte zunächst eine relativ geruhsame erste Hälfte. Cozzolino war es auch, der in der 35. Minute den Pfosten traf und nur eine Minute später den sehr guten Torhüter zu einer Prachtparade zwang. Özcan, der unaufhörlich an der Außenlinie marschierte, hätte in der 40. Minute vollstrecken können, scheiterte jedoch knapp. Die letzte Möglichkeit in der 45. Minute hatte der aufopfernd kämpfende Silbereis, als er per Kopf nur das obere Netz des Tors traf. Insgesamt machte die erste Halbzeit Mut. Rockenau war spielerisch überlegen, konnte aber mindestens drei gute Möglichkeiten nicht verwerten. Nun erwartete man einen Sturmlauf der Ziegelhausener Mannschaft, was auch eintraf. Torhüter Heß war zusehends gefragt und zeigte wiederholt sein ganzes Können. Als Cozzolino in der 60. Minute allein auf den Torhüter zulief, hatten alle den Torschrei auf den Lippen. Der Keeper aus Ziegelhausen konnte gerade noch eingreifen. Für den umsichtigen Rockenauer Libero Dörfer, der angeschlagen war, kam Flo Fink. Kurz nach seiner Einwechslung konnte er aus dem Gewühl heraus zum 0:1 einschießen. Die Ziegelhausener Mannschaft drehte nun sichtlich auf und drängte die Rockenauer in die eigene Hälfte. In der 80. Minute konnte Heß mit einem Reflex halten. Noch vier Minuten waren bis zum Ende zu spielen. Dann schlug ein Schuss von rechts, unhaltbar für Heß, zum 1:1 ein. Noch mit dem Schlusspfiff der regulären 90 Minuten musste erneut Heß einen präzisen Ball um den Pfosten drehen. So kam die Verlängerung. Trainer Heß nutzte nun sein Auswechselkontingent: Für Özcan kam Menges und für Walschburger Kevin Schüssler. In der 100. Minute traf Ziegelhausen das Rockenauer Lattenkreuz. Das Spiel wogte nun hin und her. Menges scheiterte in der 110. Minute erneut am aufmerksamen Torhüter. Überhaupt standen in der Schlussphase beide Torhüter im Blickpunkt. Nach 120 Minuten war nun das Elfmeterschießen angesagt. Torben Menges, Johannes Eiermann, Enrico Cozzolino, Christian Silbereis und zum Schluss Mathias Schuster konnten alle Elfmeter souverän verwandeln. Den vierten Elfmeter der Ziegelhausener konnte Torhüter Heß halten, was letztendlich die Entscheidung war: 4:6 n. E. für die SGR.

Große Erleichterung bei der SGR und Tränen beim Gegner. Ein erster wichtiger Schritt für den Klassenerhalt ist erreicht. Kann die Mannschaft diese Leistung am Sonntag (14.30 Uhr in Wiesenbach) wiederholen, sind ihre Chancen zum endgültigen Klassenerhalt groß.

01.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL