WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster oden-waelder MTB-Marathon und fünfter Ittertal MTB-Biathlon


(Foto: privat)

(bro) (fm) Am vergangenen Wochenende veranstaltete die ISV Kailbach zum ersten Mal ein zweitägiges Radsportevent.

Der Samstag begann mit dem „oden-waelder“ Mountainbike-Marathon. Bei dieser Veranstaltung handelte es sich nicht um ein Rennen, sondern die Teilnehmer konnten sich unter vier verschiedenen Rundstrecken den passenden Kurs auswählen. Zur Wahl standen 100 km, 75 km, 50 km und eine Familientour mit 25 km. Alle Strecken wurden von erfahrenen Guides betreut, die die Gruppe an verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbeiführten. Auf den einzelnen Streckenabschnitten wurde an unterschiedlichen Verpflegungspunkten Station gemacht, und die Radler konnten gestärkt weiterradeln. Für jeden Biker, der die drei längeren Strecken gefahren ist, gab es ein Radtrikot. Zurück im Ziel am Sportgelände der ISV Kailbach wartete das Reha Zentrum aus Eberbach, um die Sportler "durchzukneten", bevor es zur Nudelparty mit der Musikband "Blackbox" aus Eberbach ging. Zwei Euro des Startgeldes gingen an „Kinder unterm Regenbogen“.

Am Sonntag stand der bereits zum fünften Mal stattfindende "Ittertal Mountainbike-Biathlon" auf dem Programm. Erstmals fand dieses Rennen im Rahmen der neu gegründeten omb-Cup Veranstaltung statt. Die 54 Starter mussten einen 5 km Rundkurs dreimal bewältigen, bei dem 120 Höhenmeter zu absolvieren waren. Nach den ersten beiden Runden machte man an der Schießanlage halt. Hier musste man aus 10 m Entfernung mit einem Luftgewehr auf Klappscheiben schießen. Pro Fehlschuss gab es eine Strafrunde um den Sportplatz. Sieger des Rennens wurde Björn Henrich (Friedberg) vor Willi Binnig (Schefflenz) und Torsten Zimmermann (Billigheim). Nach den Einzelrennen fand der Staffelwettkampf statt.

Die ISV Kailbach schaffte es am Sonntagabend mit dieser Veranstaltung sogar in die 20 Uhr Nachrichten von Radio Regenbogen. Den Nachrichtenmitschnitt, die kompletten Ergebnislisten, Fotos und ein Video gibt es unter www.isvkailbach.de

Die weiteren „omb-Cup“ Termine sind: am 30. Juni, SG 1590 Eppingen und am 1. September, SV Hüttenthal.

29.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro