WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Deutsch-französisches Joint Venture holt sich die Trophäe


Links die Sieger Marcel Krüger und Jean-Yves Baron (v.l.), rechts eine Szene aus dem Finale mit Anke Brenneis vom Team "Böse Onkels plus". (Fotos: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(hr) Auf der Boulebahn am Pulverturm und auf zwei Behelfsbahnen unterhalb der Zwingerstraße wurde gestern Nachmittag das zweite Eberbacher Bouleturnier ausgetragen.

Die Stadtverwaltung hatte zu der Neuauflage des im letzten Jahr erstmals durchgeführten Turniers (wir berichteten) eingeladen. Unter den zehn teilnehmenden Mannschaften mit jeweils drei Spielern war auch wieder der EBERBACH-CHANNEL mit zwei Teams. Mit jeweils auf 30 Minuten begrenzten Spielen starteten ab 14 Uhr die Vorrunden. Weil ein gemeldetes Team nicht erschienen war, sprang spontan eine Gruppe von Gästen aus Hirschhorn ein, die "stilecht" mit einem Citroen 11CV aus dem Baujahr 1955 angereist waren. Teilnehmer und Zuschauer nutzten trotz zwischenzeitlichem Regenguss das Event zu ausgiebigem Picknick und machten klar, dass "Savoir vivre" auch am Neckar zuhause ist.

Nach spannenden Spielen ging es dann gegen Abend zunächst um Platz 3. Hier stand das Siegerteam des letzten Jahres den Eberbacher "Mengese" gegenüber. Die Titelverteidiger (DAL Südwest 1) sicherten sich den dritten Platz. Das Finale machten dann die "Blumenkinder", dies sich im Lauf des Turniers in "Böse Onkels plus" umbenannt hatten, und die "French Connection" unter sich aus. Letztere waren das einzige Zweier-Team, weil eine Mitspielerin bei der Anreise auf der Autobahn im Stau steckenblieb. Die deutsch-französische "French Connection" mit Marcel Krüger aus Eberbach und Jean-Yves Baron aus der Nähe von Paris holte sich schließlich mit 13:11 die Siegtrophäe.

Die Männermannschaft des EBERBACH-CHANNEL erspielte Platz fünf, unser Damenteam kam zusammen mit den Freunden Thonons 2 auf Platz 7 hinter den Gästen aus Hirschhorn.

15.07.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Straßenbau Ragucci

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL