WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 14. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Großes Fest am Etappenziel Leopoldsplatz


(Fotos: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(hr) Zum Abschluss der ersten Etappe des diesjährigen "3-Länder-Rad-Events" trafen knapp 300 Radlerinnen und Radler heute gegen Abend in Eberbach ein. Auf dem Leopoldsplatz wurde für sie und mit ihnen ein großes Fest gefeiert.

Auf einem rund 250 Kilometer langen Rundkurs fahren die Teilnehmer von heute bis übermorgen, 27. Juli, in Etappen durch den Odenwald und die drei Bundesländer Hessen, Baden-Württemberg und Bayern. Start war heute am Morgen in Breuberg. Auf der knapp 80 Kilometer langen Etappe ging es über Michelstadt, Beerfelden, Rothenberg und Hirschhorn nach Eberbach. Dabei wurden über 700 Höhenmeter bewältigt. Viele der Teilnehmer übernachten in Eberbach und umliegenden Gemeinden, bevor es morgen früh nach einem "Warm Up" mit der Palestra Fitness GmbH auf die nächste Etappe nach Miltenberg geht (109 km). Der letzte Streckenabschnitt am Freitag führt die Radler dann wieder zurück nach Breuberg.

Mit von der Partie bei dem von den Odenwälder Tourismusverbänden organisierten Event sind auch wieder die drei Landräte Dr. Achim Brötel (Neckar-Odenwald-Kreis), Dietrich Kübler (Odenwaldkreis) und Roland Schwing (Kreis Miltenberg). In Eberbach wurden die Radler von Bürgermeister Bernhard Martin begrüßt. Das Team vom Kulturamt hatte das Fest auf dem Leopoldsplatz bestens organisiert. Bei schwülheißem Sommerwetter gab es Erfrischung durch kühle Getränke und Stärkung durch Speisen aus der Küche des Restaurants am Leopoldsplatz. Das Reha-Zentrum Neckar-Odenwald bot kostenlose Massagen an, und an einigen Spielstationen konnte man seine Geschicklichkeit testen. Zur Unterhaltung spielte die Band "The Bautzys" aus Mosbach.

Eberbach sollte eigentlich bereits im vergangenen Jahr Etappenziel für das 3-Länder-Rad-Event sein. Die Veranstaltung wurde aber nicht durchgeführt, was in Teilen der Bevölkerung Kritik hervorrief (wir berichteten).

Diskussion im Forum

25.07.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL