WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Dorfkerwe am 1. und 2. September


(Foto: privat)

(bro) (ab) Vor dem Dorfgemeinschaftshaus steigt am ersten Septemberwochenende die dritte Gammelsbacher Dorfkerwe. Bei den ausrichtenden Ortsvereinen - Freiwillige Feuerwehr, Liederkranz, Sportverein und Turnverein - laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, sodass den Besuchern wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten werden kann.

Man hofft für das besagte Wochenende auf schönes Wetter, um in sommerlicher Atmosphäre ausgelassen feiern zu können. Am Kerwesamstag beginnt der große Spaß um 16 Uhr mit dem „Schdobbe vunn de Kerweschlumbel“ und einem großen Fest für alle Kinder mit viel Spiel, ausgelassenem Spaß, zahlreichen Preisen und einem Geschenk für jedes teilnehmende Kind. Außerdem wird an beiden Tagen die riesige Hüpfburg für alle Kinder wieder zur großen Attraktion. Die Blaskapelle des TV Gammelsbach leitet dann mit musikalischer Unterhaltung zum abendlichen Programm über. Kerwevadder Frank Leutz zeigte sich im Laufe des vergangenen Jahres äußerst neugierig. Fleißig war er nämlich damit beschäftigt, sämtliche Peinlichkeiten für seine stets lustige Kerweredd zu sammeln, die er nach dem Fassbieranstich zum Besten geben wird. DJ Michel sorgt mit fetziger Musik dann wie gewohnt für ausgelassene Tanzstimmung am späteren Abend. Zusätzlich leisten die leckeren Angebote in der Kerwebar ihren Beitrag zur sommerlichen Partyalarmlaune.

Um 10 Uhr eröffnet Pfarrer Frohmuth mit einem Gottesdienst den Kerwesonntag. Im Anschluss freut sich das Kerweteam auf zahlreiche Frühschoppengäste. Zur kunterbunten Kerwe am Nachmittag treten die Gammelsbacher Grundschulkinder wieder in den Mittelpunkt des Geschehens. In diesem Jahr nehmen sie die Gäste mit auf eine musikalische Räuberjagd. Fromm wird es mit den Freiensteiner Nonnen dann allerdings nicht. Deren fetzige Tanzeinlage wird die Kerwebesucher nämlich endgültig vom sprichwörtlichen Hocker reißen. Gewinnchancen für alle bietet anschließend das spektakuläre Entenrennen auf dem Gammelsbach. Nach alter Tradition wird schließlich die Schlumbel verbrannt und die Kerwe somit begraben. Gelöscht werden kann der Kerwebrand mit Löschbier zum halben Preis.

27.08.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro