WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Verbessertes Sicherheitskonzept zeigte Wirkung


(Fotos: Broghammer / Alexander Beck)

(hr) Nach einem gelungenen Brillantfeuerwerk mit Musikuntermalung klang gestern Abend der 77. Eberbacher Kuckucksmarkt auf dem Festgelände in der Au allmählich aus. Nach fünf Tagen mit durchwachsenem Wetter wurde es zwischen den Buden und Fahrgeschäften am letzten Abend noch einmal so richtig voll.

Die Eberbacher Polizei zieht eine insgesamt positive Bilanz des Jahrmarkts, bei dem die Stadt ihr Sicherheitskonzept mit Eingangskontrollen und Sicherheitsdienst noch einmal verbessert hat. So seien diesmal keine Diebstähle auf dem Marktgelände angezeigt worden. Alkoholmissbrauch und Aggressionsdelikte seien zwar vorgekommen, allerdings weniger als in den Vorjahren.

Ein alkoholisierter Kuckucksmarktheimkehrer schlug am frühen Samstagmorgen die Scheibe eines Geschäfts in der Innenstadt ein, nachdem er mit einer abgerissenen Zeltstange Personen bedroht und um sich geschlagen hatte. Ebenfalls am frühen Samstagmorgen schlug ein angetrunkener 16-Jähriger aus Beerfelden ohne Vorwarnung einem ihm völlig unbekannten 18-Jährigen aus Waldbrunn auf der Pleutersbacher Straße im Vorbeigehen ins Gesicht. Am frühen Samstagabend musste ein alkoholisierter 16-Jähriger ins Krankenhaus Eberbach gebracht werden. Am Sonntagnachmittag wurde ein betrunkener 19-Jähriger aggressiv und wurde zur Polizeisonderwache abgeführt. Ein Alco-Test ergab über 3 Promille. Nach Hinzuziehen des Notarztes wurde der junge Trunkenbold ins Eberbacher Krankenhaus eingeliefert.

Die relativ geringe Anzahl solcher Vorfälle führt die Polizei auf das verbesserte Sicherheitskonzept zurück. Positive Rückmeldungen von Kuckucksmarktbesuchern, Schaustellern und Anwohnern sowohl gegenüber dem Kuckucksmarktteam als auch gegenüber den patrouillierenden Polizeibeamten verstärkten diesen Eindruck.

29.08.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

FSK

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL