WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 23. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Probeeinsatz an der Raingartenhalle mit Kindergarten


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Ihre Jahreshauptübung mit allen Ortsteilwehren führte die Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn heute Vormittag im Ortsteil Haag durch.

Angenommen wurde, dass es bei Bauarbeiten in der Raingartenhalle zu einem Brand im Küchen- und Eingangsbereich gekommen sei, die Rauchentwicklung sich in den darüberliegenden Kindergarten ausgebreitet habe und die Erzieherinnen mit den Kindern daraufhin das Gebäude verlassen hätten. Bei Eintreffen der Feuerwehr erfuhren die Rettungskräfte allerdings, dass noch ein Kind vermisst werde. Außerdem sei noch unklar gewesen, ob drei Bauarbeiter sich noch im verrauchten Gebäude befanden. Währenddessen weitete sich der angenommene Brand auf den talseitigen Anbau aus (Bild rechts).

Bei der Übung unter der Leitung des stellvertretenden Abteilungskommandanten Bernd Hochgschwender kam es vor allem auf die Zusammenarbeit der Ortsteilwehren und den Aufbau einer sachgerechten Einsatzstruktur an. Es sollte auch überprüft werden, ob der vorbeugende Brandschutz in dem Gebäude ausreicht und der Evakuierungsplan im Ernstfall funktioniert.

Neben Bürgermeister Jan Frey und Gesamtkommandant Klaus Heiß waren auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Udo Denz, Unterkreisführerin Stefanie Heck, Revierleiter Erich Lindenthal von der Polizei Eberbach und mehrere Gemeinderatsmitglieder unter den Beobachtern der Übung.

16.09.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL