WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 23. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Zwei Verletzte nach Feuer in einer Dachgeschosswohnung


(Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Zwei Verletzte forderte heute am frühen Morgen ein Brand in einem Wohnhaus in der Eberbacher Altstadt.

Gegen 1.25 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert. Es brannte in einer Wohnung im Dachgeschoss eines Fachwerkhauses in der Hallgasse. Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach war schnell vorort und hatte das Feuer rasch unter Kontrolle, so dass trotz der engen Bebauung in der Altstadt keine weiteren Anwesen betroffen waren. Insgesamt waren 53 Feuerwehrleute der Abteilungen Stadt, Pleutersbach, Lindach und Rockenau im Einsatz. Aus Schönau rückte eine Seelsorgeeinheit der Feuerwehr an.
Ein 72-jähriger Bewohner erlitt bei dem Brand lebensgefährliche Rauchgasverletzungen, als er das Feuer selbst löschen wollte. Nach erfolgreicher Reanimation wurde er in eine Heidelberger Klinik gebracht. Seine Tochter wurde mit leichten Verletzungen zur Behandlung im Eberbacher Krankenhaus aufgenommen.

Über die Brandursache ist noch nichts bekannt. Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch den Brand entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von 80.000 Euro.

03.10.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL