WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Alle Teilnehmer haben die Prüfungen bestanden


(Foto: privat)

(bro) (nst) Ende September fand auf dem Gelände des RSC Pferdeland Waldbrunn e.V. die Prüfung zum Kleinen und Bronzenen Reitabzeichen statt.

Mehrere Wochen hatten sich die Teilnehmer gewissenhaft auf diesen Tag vorbereitet. Unter der Leitung der Ausbilder Cornelia Otterburig-Götzl und Curt Götzl führte man regelmäßig einen Dressur- und Springunterricht durch. Geritten wurde auf vereinseigenen Schulpferden sowie auf Privatpferden, die von ihren Besitzern zur Verfügung gestellt wurden. Die Theorie kam als dritter Prüfungsteil selbstverständlich nicht zu kurz und wurde in extra Einheiten gepaukt.

Am Prüfungstag stellten sich die Reiterinnen dann den wachsamen Augen der beiden Richterinnen Margret Diener und Irene Loucka. In den drei Teildisziplinen Springen, Dressur und Theorie wurden die Teilnehmerinnen einzeln von den Richterinnen bewertet. Je nach angestrebtem Abzeichen unterschied sich hier der Schwierigkeitsgrad der geforderten Leistungen.

Schlussendlich durften sich alle über eine bestandene Gesamtprüfung freuen und erhielten offiziell die Berechtigung, an Turnierprüfungen der Kategorie B bzw. C teilzunehmen. Somit kann sich der Reiternachwuchs des RSC Pferdeland Waldbrunn e.V. in der kommenden Saison der Konkurrenz stellen und weitere Turniererfahrung sammeln.

Kleines Reitabzeichen: Sue-Michelle Dobert, Nicole Geier, Katrin Kühner, Ines Ostermeier, Jessica Lacher, Madeleine Himmele, Stefanie Höhner. Bronzenes Reitabzeichen: Alica-Simona Fundis.

14.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL