WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mannschaft wird deutlich selbstbewusster

(bro) (kei) Gegen den Tabellenachten, FC BW Neckargemünd, musste die SG Rockenau gestern auf fünf Stammspieler verzichten. Man war sozusagen mit einer "Notelf" angetreten. Krankheit und Verletzung haben den Spielerkader deutlich dezimiert. Doch der "Ersatz" machte seine Sache gut.

Das Spiel begann mit einer halbstündigen Verspätung. Der Schiedsrichter war im Fahrstuhl stecken geblieben und traf verspätet ein. In der ersten Spielhälfte hätte Rockenau frühzeitig in Führung gehen müssen. Aussichtsreiche Torgelegenheiten wurden verpasst, oder man scheiterte sehr knapp. In der 27. Minute hatten die Gastgeber in Führung auf dem Fuß. Ein sehr gefährlicher Ball strich über die Latte. Rockenau hatte in dieser ersten Hälfte ganz leichte Vorteile im Spiel.

In der zweiten Hälfte stellte Trainer Sascha Köhler um: Florian Fink spielte Libero, und Torben Menges wurde ins Mittelfeld beordert. Nun hatte Rockenau bei fast allen Bällen die Lufthoheit, und es entwickelte sich mehr Druck nach vorne. Auffällig bis zu dieser Phase war Max Huber, der spielte, als wäre er nie weg gewesen, und ein agiler Serda Özcan, der immer wieder die Bälle forderte und das Spiel nach vorne ankurbelte. Doch Rockenau tat sich sehr schwer, der Gastgeber kämpfte und gab wirklich alles. Endlich das erlösende Tor. Ein Abpraller des Torwarts kam zu Enrico Cozzolino, der per Volleyschuss zum 0:1 einschießen konnte. Es entwickelte sich nun eine Abwehrschlacht der Rockenauer Mannschaft, in der sich Rockenaus Torhüter Enrico Mützel mehrfach auszeichnete. Serda Özcan traf in der 90. Minute leider nur den Pfosten. Doch dann hatte der Trainer ein glückliches Händchen beim Auswechseln. Für den ausgepumpten Huber kam Gregor Menges. Kaum im Spiel setzte er in der 93. Minute zum Spurt auf den Torwart an und schoss zum 0:2 ein.

Ein Arbeitssieg der Rockenauer Mannschaft, die sich stabil zeigte. Vor einigen Wochen hätte man so ein Spiel vielleicht noch verloren. Doch die Mannschaft wird deutlich selbstbewusster und kann sogar auch einen großen Aderlass von fünf Verletzten verkraften.

12.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro