WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Michael Schröter pfeift wieder in der Oberliga


(Foto: privat)

(bro) (vfb) Fast zehn Monate dauerte die Auszeit, die Michael Schröter auf Grund einer schwierigen Knieverletzung vom Schiedsrichtersport nehmen musste. Nun kann er sein Amt wieder aufnehmen.

In der letzten Saison war er u. a. in der A-Jugend Bundesliga sowie als Assistent in der Regionalliga und als Schiedsrichter in der Oberliga an drei bis vier Tagen in der Woche (neben der normalen Arbeitstätigkeit) unterwegs. Mit guten Spielleitungen wäre in der letzten Saison vielleicht sogar ein Aufstieg in die Regionalliga als Schiedsrichter möglich gewesen. Aber leider konnte er durch die Verletzung in der Rückrunde keine Spiele mehr leiten. Mit der Abnahme der Leistungsprüfung Ende Oktober, die einen Regeltest und einen Fitnesstest beinhaltet, ist er nun wieder berechtigt, Spiele in der Oberliga zu pfeifen. Schröter wird in diesem Jahr bei vier Duellen als Unparteiischer fungieren. Höhepunkt ist hierbei sicherlich das Derby des SV Spielberg gegen den TSV Grunbach. Zwischendurch werden auch wieder Ansetzungen in der Regionalliga als Assistent dabei sein, die allerdings immer erst kurzfristig geschehen.

Mit Christopher Hepp (18) steht der nächste Schiedsrichter beim VfB Eberbach bereits in den Startlöchern, der versuchen wird, auf die Verbandsschiedsrichterliste zu kommen. Hierfür sind gute Leistungen in der Förderrunde erforderlich. Mit Timo Lemberger wächst ein weiteres Talent nach, der mit seinen 17 Jahren bereits Spiele der Kreisliga leiten darf.

Alle VfB Schiedsrichter werden sich beim Ragucci U12 Cup in Eberbach präsentieren, wenn bei dem Hallenturnier Bundesliga Nachwuchsmannschaften aufeinandertreffen.

16.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro