WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Indiskutable Leistung wird belohnt

(bro) (vw) Gestern Abend traten die VfB B-Junioren bei der SG HD-Kirchheim 2 zum vorletzten Auswärtsspiel in diesem Jahr an. Durch ein mehr als schmeichelhaftes 2:2- Unentschieden konnte die Serie auf fünf ungeschlagene Spiele in Serie ausgebaut werden. Dies war an diesem Abend das einzig Positive.

Zielvorgabe vor dem Spiel war es, die Siegesserie möglichst auf fünf Siege in Folge auszubauen und den Anschluss an die Spitzengruppe halten zu können. In den ersten zehn Minuten konnte man annähernd an die letzten Leistungen anknüpfen. Furios begann die Partie, als Roy Helsper nach fünf Minuten zur überraschenden 0:1-Führung für den VfB-Nachwuchs treffen konnte. Gleich im Anschluss hatte Tim Sensbach die Riesenchance zur 0:2-Führung, verfehlte das Tor aber nur um Zentimeter. Danach war ein kompletter Bruch im Spiel der Eberbacher. Kein Pass fand mehr den Mitspieler, Zweikämpfe wurden reihenweise verloren, Stellungsfehler und Konfusion ohne Ende. Angriff auf Angriff rollte auf das von Justin Weinberg gehütete Tor, und man konnte mit viel Glück die Führung verteidigen. In der 29. Minute wurde ein Abwehrfehler der Kirchheimer durch Roy Helsper zur sehr schmeichelhaften 0:2-Führung genutzt, waren die Kirchheimer doch die viel aktivere Mannschaft. Mehr Ruhe kam dadurch aber nicht in das Eberbacher Spiel. Im Gegenteil: Nach einer Ecke traf die Heimmannschaft mit einem Kopfball nur die Latte. Als Justin Weinberg einen Stürmer unsanft nach 35 Minuten von den Füßen holte, entschied der gut und unauffällig leitende Schiri auf Elfmeter, der zum 1:2-Anschlusstreffer eingenetzt wurde. Dieses Resultat rettete man dann noch glücklich in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit setzte es eine Standpauke, die es in sich hatte, aber den Effekt verfehlte. Es wurden etliche einfache Fehler, die in den vorherigen Spielen so nicht gemacht wurden, angesprochen und Kritik geübt. Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte waren die neuen Vorgaben aber schon wieder vergessen, denn es war noch nicht einmal eine Minute gespielt, als die Kirchheimer zum verdienten 2:2-Ausgleich kamen. Im Anschluss daran hatte zumindest die Abwehr, die von Tim Hillesheim geführt wurde, wieder einen etwas besseren Überblick über das Spielgeschehen. Man verteidigte das Remis mit viel Kampf und auch mehr Laufbereitschaft als in der ersten Hälfte. Nach 65 Minuten konnte man sich wieder mehr befreien, spielte mehr nach vorne, entlastete die eigene Verteidigung und bekam sogar einige gute Einschussmöglichkeiten, die Kirchheimer blieben aber immer wieder gefährlich. Als der Schiedsrichter abpfiff, war man sich einig, dass man an diesem Abend einen Punkt gewonnen hatte. Nach den Leistungen der beiden Teams hätten die Kirchheimer die Partie klar gewinnen müssen.

Bleibt zu hoffen, dass man im nächsten Heimspiel am Samstag, 24. November, um 14.30 Uhr gegen die SG FC Dossenheim/DJK Handschuhsheim wieder mehr Euphorie und Siegeswillen zeigt und auf die Siegerstraße zurückkehrt, denn dass man dies beherrscht, hat man beim Sieg gegen den Tabellenzweiten Mühlhausen schon gezeigt.

17.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro