WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rekordverdächtige Beteiligung beim Königsschießen


(Foto: privat)

(hr) Zur Königsfeier lud der SSV Lindach am 19. November ins Schützenhaus ein.

Zunächst wurden die Jubilare geehrt, danach die Vereinsmeister und schließlich erfuhren die Vereinsmitglieder von Schließleiter Horst-Volker Helm und vom SSV-Vorsitzenden Volker Lindenmuth, wer in diesem Jahr den Königsschuss ins Schwarze gesetzt hatte.

Sowohl in der Schützenklasse als auch in der Jugendklasse waren diesmal die Damen am treffsichersten: Tina Morr und Tamara Neureuther durften sich mit der begehrten Königskette schmücken. Erster Ritter in der Schützenklasse wurde Nico Helm, zweiter Bernd Rupp-Uhler. Bei der Jugend wurden Frank Lehr und Jonas Morr zu Rittern gekürt. Im Pokalschießen triumphierten Barbara Müller (Erwachsene) und Daniela Lindenmuth (Jugend). Tanja Walz ist Vereinsmeisterin der Schützenklasse im Luftgewehrschießen, Timo Walz in der Luftpistolenklasse, außerdem Wolfgang Renner und Horst-Volker Helm in zwei Kleinkaliberklassen.
Die Vereinsmeisterschaft bei der Jugend eroberten sich in drei verschiedenen Disziplinen Tamara Neureuther und zweimal Daniela Lindenmuth.
Schon rekordverdächtig sei die Beteiligung am Königsschießen diesmal gewesen, tat SSV-Vorsitzender Volker Lindenmuth nach dem gemeinsamen Königsschmaus kund, nämlich 37 Schützinnen und Schützen. Und er hege die Hoffnung, dass das beim nächsten Mal genauso sei. In diesem Jahr, so Lindenmuth, habe sich der SSV Lindach mit vier Luftgewehrmannschaften an den Wettkämpfen beteiligt. Leider habe man jedoch keine Jugendmannschaft melden können, weil die Jungschützen Isabell und Tamara Neureuther, Ann-Kathrin Schmitt und Daniela Lindenmuth jetzt in die Seniorenmannschaft hinübergewechselt seien. In der Bezirksklasse A des Schützenkreises Mosbach sind sie eine eigene Mannschaft und schlagen sich bis jetzt so gut, dass sie derzeit den ersten Platz belegen.
Etwas enttäuscht zeigte sich Lindenmuth vom Verlauf der Kreismeisterschaften. Von 20 Vereinen belegten die Lindacher den achten Platz. Stolz könne der Verein auf den Erfolg von Horst-Volker Helm bei den Landesmeisterschaften sein. In der Disziplin Zimmerstutzen holte er sich den dritten Platz. Tadellos habe sich auch die Damenmannschaft geschlagen. Tanja Walz gelang es, den begehrten Damenpokal des Schützenkreises Mosbach nach Lindach zu holen. Das habe zur Folge, dass das Damenpokalschießen im nächsten Jahr endlich einmal in Lindach stattfinden könne. Er hoffe auf eine starke Beteiligung, so Lindenmuth, weil nämlich für die stärkste Mannschaft ein Karton Sekt ausgelobt sei.

Im Laufe des Abends wurden auch Vereinsjubilare geehrt: Für zehnjährige Mitgliedschaft Willi Wäsch sowie Max und Werner Falckenthal. Für 25 Jahre Benjamino Gagliardi, Thorsten Neureuther und Stefan Thatenhorst, für 30-jährige Vereinstreue Heidrun Rupp und Fritz Lehr sowie Harald und Thomas Helm und für 40-jährige Ilona Helm und Birgit Zipp.

24.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro