WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bronzemedaille für die TVE Mädchen


(Foto: privat)

(bro) (sg) Die A- Schülerinnen des TVE mussten in diesem Jahr erstmals in der höheren Ligarunde starten. An allen vier Geräten hatten die Mädchen neue, deutlich schwierigere Übungen zu erlernen.

Das Ziel der Trainerinnen, Wettkampferfahrung zu sammeln und möglichst nicht zu hoch gegen die starke Konkurrenz zu verlieren, wurde weit übertroffen. Nachdem man im Vorkampf sogar den Tabellenführer in eigener Halle besiegen konnte, belegte die Mannschaft vor dem gemeinsamen Endkampf in Dielheim den dritten Tabellenplatz. Hochmotiviert, diesen nicht mehr abzugeben und damit gleich auf Anhieb die Bronzemedaille zu gewinnen, gingen die Turnerinnen in den Wettkampf. Gleich am ersten Gerät, dem Barren, hieß es, nichts einzubüßen gegen die Mitkonkurrenten. Am Sprung, dem derzeit stärksten Gerät der Mannschaft, wollte man weitere Pluspunkte sammeln, um vor dem Schwebebalken und dem Boden ein gutes Polster aufzuweisen.

Konzentriert und alle Tipps und Hinweise umgesetzt, sicherten sich die Mädchen an diesem Tag sicher den dritten Platz und damit auch in der Endtabelle den Podiumsplatz. Stolz und glücklich ließen sie sich die Bronzemedaille überreichen.

11.12.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro