WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mitgliedsbeitrag wurde erhöht


(Foto: privat)

(bro) (hn) Am 11. Januar trafen sich die Mitglieder des ASV Hirschhorn zur ihrer Jahreshauptversammlung in der „Goldenen Pfanne“ in Hirschhorn, um wie jedes Jahr die Aktivitäten des Vereins Revue passieren zu lassen.

Neben der Ausübung des Angelsportes, dem die Mitglieder des ASV das ganze Jahr hindurch nachgehen, gab es auch Aktionen, die der Weiterbildung und dem allgemeinen Vereinsleben zugute kamen. So wurden im Rahmen des Vereinsausfluges das Weltkulturerbe Kloster Maulbronn und eine Fischzucht im Schwarzwald besucht. Ein weiteres wichtiges Ereignis war die Errichtung des Carports auf dem Vereinsgrundstück.

Auch in diesem Jahr wurden mehrere Mitglieder für ihre langjährige Verbundenheit mit dem Verein geehrt. Es sind für 25 Jahre Mitgliedschaft Peter Merkel, Hans-Peter Steinbauer und Dirk Grad. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Fred Kohler, Klaus Mikolaiczyk sowie Reinhold Weber und für 60 Jahre Hans Göttel ausgezeichnet. Klaus Mikolaiczyk und Reinhold Weber wurden zudem zu Ehrenmitgliedern ernannt. Nicht alle zu Ehrenden waren gekommen. So konnten die Auszeichnungen nur an Dirk Grad, Reinhold Weber und Hans Göttel vergeben werden.

Der Bericht der Jugendvertreter zeigte, dass die Jugendarbeit des ASV positive Signale setzt, und die Jugendlichen aktiv am Vereinsleben mitwirken. Ein zweitägiges Angelevent in Oedheim zählte dabei mit dem Nachtangeln auf dem Vereinsgrundstück zu den Highlights für die Jugendgruppe des Vereins. Aber auch die Erwachsenen waren sportlich aktiv und konnten eine Reihe kapitaler Fische aus dem Wasser ziehen, wie anhand einer Diashow gezeigt wurde.

Der mit Spannung erwartete Bericht des Kassenwartes ergab, dass die laufenden Ausgaben des Vereins in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind. Eine Anpassung des seit zwölf Jahren unveränderten Vereinsbeitrages wird damit notwendig. Nach eingehender Diskussion wird der Beitrag ab Buchungsdatum 2013 auf 20 Euro im
Jahr festgelegt. Der Bericht der Kassenprüfer ergab keine Beanstandungen, und so konnte auf Antrag von Heiko Ehret der Vorstand entlastet werden. Da es keine neuen Vorschläge für die Zusammensetzung des Vorstandes gab und sich alle "alten" Vorstandsmitglieder wieder zur Wahl stellten, konnte der Wahlvorgang schnell abgehakt werden. Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2013 wurden Hanfred Walter und Benno Kittel. Um die Internetpräsenz des Vereins zu optimieren, wurde Sören Beisel zum IT-Beauftragten ernannt. Er wird ab sofort Dirk Redlich bei der Pflege der ASV-Webseite unterstützen.

19.01.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro