WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

1:3-Niederlage gegen die TSG

(bro) (lm) Auf spiegelglatten Straßen machte sich gestern das mit nur sieben Spielern mager besetzte Team der Eberbacher Volleyballer auf den Weg nach Weinheim. Hier ging es beim ersten Auswärtsspiel gegen die TSG.

Das Spiel begann zunächst besser für die Weinheimer, die sich eine Fünf-Punkte-Führung erspielten. Diese wurde jedoch durch eine Aufschlagserie des TVE egalisiert. Nun kam der TVE ins Rollen, hatte beim Stand von 24-22 den ersten Satzball und verwandelte diesen sofort durch einen Lob. Doch zuvor hatte der Schiedsrichter den Ball wegen unsauberen Zuspiels umstritten abgepfiffen. So ging es weiter, und Weinheim schaffte den Ausgleich. Dennoch hatte Eberbach den nächsten Satzball bei 25-24, verspielte diesen erneut und musste nach unnötigen Eigenfehlern die Seite als Verlierer wechseln(25-27). Wiedergutmachung war nun nach dem eigentlich sicher geglaubten Satzgewinn angesagt. So legte der TVE richtig los und spielte die Weinheimer an die Wand. Die Mittelangriffe führten immer zum Erfolg, und durch gute Blockarbeit konnte man den Gegner einschüchtern. So gewannen die Odenwälder den Satz mit 25-11. Der dritte Satz war dann wieder ähnlich wie der erste und bot ein ausgeglichenes Spiel. Aber auch diesmal siegte die TSG Weinheim mit 25-22. Im vierten Satz wollten die Eberbacher nochmals alle Kräfte mobilisieren, um das Spiel im Tie-Break zu drehen. Aber die Weinheimer machten den Sack souverän zu, und der TVE verlor 1-3.

An diesem Spieltag hätte man gegen ein Team aus dem oberen Tabellenabschnitts durchaus auch gewinnen können. Mit dem Positiven aus diesem Spiel wollen die Eberbacher nun das nächste Spiel gegen den direkten Konkurrenten TSV Handschuhsheim wieder erfolgreich gestalten. Hier kann dann ein großer Schritt im Kampf gegen den Abstieg gemacht werden.

21.01.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro