WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Viel Spaß bei der Fastnachtsparty und der Kindersitzung


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Auch in Sensbach wurde wieder kräftig Fastnacht gefeiert. Am Freitag gab es eine Party, und am Sonntag fand die Kindersitzung statt.

Wie jedes Jahr hatten der TSV und der MGV zur närrischen Fastnachtsparty in die Sporthalle in Unter-Sensbach eingeladen. DJ.Floppi heizte wieder kräftig ein und brachte damit den Saal zum Kochen.

In der bunt geschmückte Halle in Sensbach wurde die Kindersitzung abgehalten. Die Kinder und Jugendlichen überraschten das Publikum mit ihren Darbietungen immer wieder aufs Neue. Durch das Programm führte gekonnt die Präsidentin Anja Höhner.

Zu Beginn begeisterte die kleine Garde mit ihren Tanz, der von Nadja Neuer und Cathrin Müller einstudiert wurde, die Gäste. Erst nach einer Zugabe durften die kleinen Tänzer die Bühne verlassen. Anschließend wurde zu einer Schunkelrunde eingeladen. Ihr Debüt in der Bütt hatte diesmal Sophia Holschuh, die ihre Rede sehr gut meisterte. Weiter ging es mit dem Tanz der Kiga-Kids, die von Sandra Uhrig trainiert wurden. Nach der Büttenrede von Shania Flick und dem Auftritt von Kehlerkratzer und Ourewäller Buwe gab es eine Pause.

Im zweiten Teil der Sitzung präsentierte die große Tanzgruppe eine Europareise unter der Leitung von Julia Stumpf und Daniela Johe. Auch die zehnjährige Sofia Rodemich unterhielt das Publikum bestens. In ihrer Büttenrede plauderte sie so einiges aus ihrem Familienleben aus. Die mittlere Tanzgruppe wurde mit ihrer Darbietung "Sommer-Mix" mit einer "Rakete" belohnt.

Beim Finale standen alle Mitwirkenden auf der Bühne, und mit eine Polonaise wurde die Kindersitzung beendet. Doch vorher bedankte sich noch der Kinderelferrat bei seinen Helfern.

05.02.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro