WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neuwahl des Vorstandes stand auf der Tagesordnung


Der Vorstand. (Foto: privat)

(bro) (er) Zur Jahreshauptversammlung am Sonntag, 3. Februar, fanden sich zahlreiche Mitglieder und der gesamte Vorstand im „Kühlen Krug“ in Gammelsbach ein.

Ingrid Reinschild begrüßte die Versammelten und freute sich, dass so viele Mitglieder ihr Interesse am Verein durch ihre Teilnahme zeigten. Danach gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder.

Wie alljährlich folgte dann die Ehrung der eifrigsten Besucher der Chorproben. Es waren 18 SängerInnen, die nur ein-, zwei- oder dreimal oder überhaupt nicht fehlten. Alle wurden mit einem kleinen Geschenk bedacht.

Der gute Besuch der Chorproben deutet darauf hin, dass es die Chorleiterin, Karin Conrath, immer wieder versteht, die Proben interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Ingrid Reinschild bedankte sich bei ihr für die gute Arbeit im Jubiläumsjahr. Sie sei immer wieder erstaunt, wie alle im Chor - einschließlich der Chorleiterin - die vielen Termine und das Gelingen der 100-Jahrfeier in 2012 bewältigt haben.

Die Schriftführerin, Inge Johann, berichtete über alle Aktivitäten des Chores in 2012. Anschließend setzte die Rechnerin, Tina Henrich, die Anwesenden detailliert über die Finanzen des Vereins in Kenntnis. Als Resümee fasste sie zusammen, dass der Verein dank der großzügigen Spenden der ansässigen Firmen und einiger Chormitglieder im Jubiläumsjahr mit einem Plus über die Runden kam.

Nachdem Helga Naas den positiven Bericht der Kassenprüfer vortrug, beantragte sie die Entlastung des Gesamtvorstandes. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Zu neuen Kassenprüfern wurden Renate Helm und Margrit Fichtel gewählt.

Die Chorleiterin, Karin Conrath, führte in ihrem Bericht aus, wie gut alle Auftritte des Chores im vergangenen Jahr geklappt haben. Besonders erwähnte sie die Jubiläums­feierlichkeiten. Sie gab noch Ausblicke auf die geplanten musikalischen Aktivitäten in 2013. Zum Abschluss bedankte sie sich bei der ersten Vorsitzenden und den weiteren Vorstandsmitgliedern für die jederzeit harmonische und gute Zusammenarbeit.

Des Weiteren stand die Neuwahl des Vorstandes an. Die Wahl erfolgte offen. Der Vorstand wurde in allen Positionen für zwei Jahre einstimmig gewählt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: erste Vorsitzende: Ingrid Reinschild, zweiter Vorsitzender: Hans Münz, Rechnerin: Tina Henrich, Schriftführerin: Inge Johann, Beisitzer: Dieter Naas, Sonja Mader, Edith Rug, Isolde Riesinger, Renate Haushammer, Marion Trumpfheller.

Nach einigen anderen Regularien wurden die Termine in 2013 besprochen. Unter anderem wurde geplante Chorreise, die Anfang Oktober stattfinden soll, vorgestellt. Mit der Aufforderung um rege Teilnahme an der Reise schloss Ingrid Reinschild die sehr harmonisch und sachlich verlaufene Jahreshauptversammlung.

12.02.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro