WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hohes Fußball-Niveau in der Hohenstaufenhalle


Oben: Die Finalisten der C-Jugend. Unten: Die Finalisten der E-Jugend. (Foto: privat)

(bro) (twä) Am Samstag, 2. März, fand in der Hohenstaufenhalle der zweite Teil der diesjährigen Jugendhallenturniere des SV 1924 Eberbach statt.

Morgens trafen die F1-Junioren (Jahrgang 2004) des FC Hirschhorn, FC Asbach, FSG Bensheim, SG Viktoria Mauer, SC Oberschefflenz und VfB Eberbach auf den Gastgeber SV 1924 Eberbach. Da bei den F-Junioren keine Turniere durchgeführt werden dürfen, erhielt jeder Spieler eine Medaille. Die Mannschaft des SV Eberbach erzielte bei spannenden Spielen vier Siege bei zwei Unentschieden.

Um 11 Uhr trafen die jüngeren Jahrgänge der F Junioren bei ihrem Spielfest aufeinander. Es spielten der SV Babstadt, VfB Rauenberg 1 und 2, TSV Strümpfelbrunn, TB Rohrbach-Boxberg, FC Binau, VfB Eberbach sowie zwei Gastgebermannschaften des SV Eberbach. Hierbei konnte der SVE drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen verbuchen. Auch hier gab es wieder für jeden Spieler eine Medaille.

Am Nachmittag begann das Turnier der D-Junioren (Jahrgang 2000/2001). Gruppe A setzte sich aus SpVgg Neckarelz U12, FC Asbach, TSV Handschuhsheim und SV Eberbach 1 zusammen. Gruppe B bestand aus VfB Eberbach, SpVgg Neckarelz 1, SG Lobbach und SV Eberbach 2. In spannenden Vorrundenspielen konnten sich in Gruppe A Neckarelz und Handschuhsheim sowie in Gruppe B Neckarelz und Lobbach für die Halbfinalspiele qualifizieren. Der SV Eberbach 1 wurde Dritter in der Gruppe A, der SV Eberbach 2 Vierter in der Gruppe B. In den beiden Halbfinalspielen setzten sich die SG Lobbach gegen SpVgg Neckarelz U12 mit 4:1 und der TSV Handschuhsheim gegen Neckarelz 1 mit 4:0 durch. Im Spiel um Platz drei behielt Neckarelz 1 gegen Neckarelz U12 mit 2:1 das Oberwasser. In einem spannenden Finalspiel setzte sich Lobbach mit 2:1 gegen Handschuhsheim durch.

Um 19 Uhr war es für die C-Junioren (Jahrgang 1998/1999) soweit, und es wurde erstmals der "Late Night Cup" gespielt. In der Gruppe A trafen die Mannschaften von SpVgg Neckarelz, SG Dielbach/Strümpfelbrunn/Weisbach, SG Lobbach 2, VfB Eberbach 2 auf die SG mittleres Neckartal 1 (Spielgemeinschaft FC Hirschhorn/SV Moosbrunn/SV Eberbach). In der Gruppe B trafen die Mannschaften vom VfR Mannheim, SG Lobbach 1, TSG 1899 Hoffenheim, VfB Eberbach auf die SG mittleres Neckartal 2. In der Gruppe A setzte sich die SpVgg Neckarelz mit zehn Punkten und die SG Dielbach/Strümpfelbrunn/Weisbach mit sieben Punkten durch. Die SG mittleres Neckartal belegte mit sechs Punkten den dritten Platz, der VfB Eberbach 2 mit vier Punkten den vierten. In der Gruppe B konnte sich der VfR Mannheim mit zwölf Punkten und ohne Gegentor als Gruppenerster durchsetzen. Auf Platz zwei folgte die zweite Mannschaft der SG mittleres Neckartal mit sieben Punkten. Die weiteren Platzierungen: dritter Platz: SG Lobbach, vierter Platz: TSG 1899 Hoffenheim und fünfter Platz: VfB Eberbach 1. In den Halbfinalen konnte sich die SpVgg Neckarelz mit 2:0 gegen die SG mittleres Neckartal 2 und der VfR Mannheim mit 1:0 gegen die SG Dielbach/Strümpfelbrunn/Weisbach durchsetzen. Im Spiel um Platz drei konnte über die reguläre Spielzeit kein Sieger gefunden werden. So kam es zu einem Neunmeterschießen. Hierbei konnte sich die SG Dielbach/Strümpfelbrunn/Weisbach gegen die SG mittleres Neckartal 2 mit 2:1 durchsetzen. Im spannenden Finale erzielte der VfR Mannheim 13 Sekunden vor Ende der Spielzeit den umjubelten Siegestreffer.

05.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro