WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

1.900 Euro für die Jugendarbeit der HGE

(bro) In der Hohenstaufenhalle übergab am vergangenen Samstagabend die Bürgerstiftung den Vertretern der Handballgesellschaft Eberbach den Erlös der letztjährigen SWR3 DanceNight.

Es konnte bei der Party ein Reinerlös von 400 Euro erwirtschaftet werden, da die Kosten für Security und Stadthallen-Miete vom Kulturamt übernommen wurden. Der Betrag wurde von der Bürgerstiftung auf 1.900 Euro aufgestockt.

Seit 2004 veranstaltet die Bürgerstiftung Eberbach in Zusammenarbeit mir dem Kulturamt die SWR3 DanceNight in der Stadthalle für die Eberbacher Jugend.

Die ersten vier DanceNight Partys wurden mit Mitgliedern und Helfern der Stiftung durchgeführt. Ab 2008 hat man beschlossen, jährlich einen Eberbacher Verein um personelle Unterstützung für Kasse und Bewirtung zu bitten. Als „Dankeschön“ für diese Hilfe geht der jeweilige Reinerlös der SWR3 Party uneingeschränkt an die Jugendarbeit des unterstützenden Vereins.

Über die abnehmende Besucherzahl macht sich die Stiftung Gedanken. Waren es 2010 noch um die 900 Gäste, kamen 2012 nur noch 600 Partybegeisterte zu dieser Veranstaltung.

19.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL