WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wahlen und Ehrungen im neuen Siegfried-Möser-Raum


Die anwesenden Geehrten mit den Vorstandsmitgliedern Janek Lange (l.) und Gisela Fleck (r.). (Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu seiner Generalversammlung hatte gestern der Turnverein 1846 Eberbach e.V. eingeladen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die turnusgemäße Neuwahl des Vorstands und Ehrungen von langjährigen Mitgliedern.

Etwa 60 TVE-Mitglieder wurden vom Vorstandsteam Gisela Fleck, Wolfgang Grimme und Janek Lange im neuen "Siegfried-Möser-Raum" des Turnerheims am Jahnplatz begrüßt. Grimme und Fleck erinnerten daran, dass dieser Raum auch dank einer Spende im fünfstelligen Bereich aus eigenen Vereinsmitteln finanziert werden konnte und schon jetzt in den Bereichen Gesundheitssport, Zumba und Altersturnen gut angenommen werde. Da man den TVE als funktionierenden zukunftsträchtigen Verein präsentieren wolle, müsse die Fortbildung der Übungsleiter und Trainer im Vordergrund stehen. Dass die Arbeit der vielen Trainerinnen und Trainer Früchte trägt, zeigten die Sportberichte der einzelnen Abteilungen. In fast allen Sparten konnten die aktiven Sportlerinnen und Sportler regionale und überreginale Erfolge im Jahr 2012 präsentieren.

In ihrem Bericht der Geschäftsstelle versicherte Ute Bella mit Blick auf die Finanzen, dass man sich "beruhigt zurücklehnen" könne. Das Jahr 2012 könne sie, trotz Umbaukosten des Turnerheims, mit einem Plus in der Kasse abschließen. Neben Spenden und Zuschüsse sind die Vereinsbeiträge der insgesamt 2.180 Mitglieder die höchste Einnahmequelle. Von den Kassenprüfern Reinhold Stillner und Toni Dausch, die gestern für eine weitere Amtszeit wiedergewählt wurden, wurde ihr eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt.

Im Amt bestätigt wurde auch das Vorstandsteam. Gisela Fleck, Wolfgang Grimme und Janek Lange sind jetzt seit über 12 Jahre ehrenamtlich als Vereinsvorstand tätig und wurden nach der Entlastung, die Ehrenmitglied Manfred Rebscher beantragt hatte, einstimmig von der Versammlung wiedergewählt.

Auf der Tagesordnung stand außerdem die Ernennung von Uwe Grassmann zum Ehrenmitglied nach 60-jähriger Vereinszugehörigkeit. Gisela Draxler und Klaus Schild wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Reiner Eppel, Hermann Hock, Christel Kleeberger, Hermann Wiegel, Beate Geier, Robert Rechner, Erhard Schwab, Ilse Beichert, Albert Fallert, Melitta Fallert, Erika Tomasetti, Irene Schwarz, Werner Bauer, Christina Karl, Frieder Raab und Marie-Luise Weyrauch wurden für 40 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet und sind jetzt alle Träger des goldenen Vereinsabzeichens. 25 Jahre Mitglied beim TVE sind Hermann Lenz, Ulrich Seisler, Gregor Haslberger und Thilo Sigmund.

20.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro