WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei Urgesteine der SG Rockenau wurden verabschiedet


Die Vorstandschaft v. li.: Torben Menges - stellv. Kassenwart, Nina Zimmermann - Abteilungsleiterin Frauenmannschaft, Marina Wäsch - stellv. Vorsitzende, Klaus Eiermann - Vorsitzender, Rainer Thieme - Jugendleiter, Sascha Köhler - Kassenwart, Stefan Mainzer - Vorsitzender des Spielausschusses, Kurt Wäsch - Abteilungsleiter AH. (Foto: privat)

(bro) (kei) Bei der Sportgemeinschaft Rockenau wurden kürzlich in einer gut besuchten ordentlichen Jahreshauptversammlung die Weichen für die nächsten beiden Jahre gestellt.

Nach der Zustimmung der Mitgliederversammlung zu geringfügigen Satzungsänderungen beschloss man, mit der Stadt Eberbach Kontakt aufzunehmen, um eine Erhöhung des nicht mehr ausreichenden Zuschusses für die Unterhaltung der Sportanlagen zu erreichen.

Nach den Berichten der einzelnen Abteilungsleiter wurden drei "Urgesteine der SG Rockenau" vom einstimmig wiedergewählten ersten Vorsitzenden Klaus Eiermann gebührend verabschiedet. Die stellvertretende Vorsitzende Jutta Veith erhielt für ihren 14-jährigen ehrenamtlichen Einsatz als Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses einen Krösselbacher-Ehrenteller und einen großen Applaus. Ebenso wurde Thomas Achilles, der seit seiner Jugend mit der SG Rockenau verbunden ist, verabschiedet. Über 28 Jahre war er in verschiedenen Funktionen innerhalb des Spielausschusses tätig - in den letzten Jahren als Vorsitzender. Der verdiente Lohn war stehender Applaus und ebenfalls ein Ehrenteller. Darüber hinaus verabschiedete Eiermann den stellvertretenden Vorsitzenden Karlheinz Silbereis, der sich in den letzten beiden Jahren besonders der Mannschaft, dem Zustand des Platzes und der Durchführung des Frühlings- und Brunnenfestes verpflichtet sah. Letztlich wurde Corina Köhler für ihr Engagement im Wirtschaftsausschuss mit Blumen gedankt und verabschiedet.

Bei den Neuwahlen konnten alle Ämter adäquat und reibungslos besetzt werden. Die Mitglieder wurden abschließend über die Gründung des Fördervereins "SG Rockenau 1931 e.V." informiert und beschlossen eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge. Als Wahlleiter fungierte souverän der stellvertretende Bürgermeister und Sportausschuss-Vorsitzende Dieter Jeitner.

21.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro