WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

3:1-Sieg gegen FC Dossenheim

(bro) (vh) Einen mühsamen, aber letztlich verdienten 3:1-Sieg erkämpften sich die Frauen der SG Rockenau gestern beim FC Dossenheim.

Rockenau erwischte einen Blitzstart und schaffte dabei das Kunststück, ein Tor zu erzielen, ohne dass der Gegner überhaupt eine Ballberührung hatte. Nach dem Anstoß spielte Christina Heß nach rechts auf Nina Zimmermann, die Alison Specht bediente und deren Querpass Anne-Katrin Schuh zur Führung nach nur 30 Sekunden verwertete. In der Folge war Rockenau zwar tonangebend, aber es dauerte bis zur 39. Minute, als Daniela Völker erneut auf Querpass von Specht mit einem platzierten Schuss das zweite Tor erzielte. Der Treffer fiel in einer Phase, als Dossenheim mehr nach vorne spielte und die Rockenauer Abwehr insbesondere auf der linken Seite immer wieder Mühe hatte. Glück hatte die Heimelf, als sie nach einem Eckball und einer erneut unsortierten SG-Abwehr quasi mit dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer erzielte.

Nach dem Wechsel stellte die eingewechselte Stephanie Kreß in der 55. Minute den alten Abstand mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze wieder her. Dossenheim verstärkte nun den Druck, und Rockenau konnte mit der ersatzgeschwächten Mannschaft (es fehlten fünf Stammkräfte) keine spielerischen Akzente mehr setzen. Allerdings wäre in der 89. Minute beinahe noch der vierte Treffer gefallen, jedoch sprang der Schuss von Kreß vom Innenpfosten ins Feld zurück.

Gegen Tabellenführer Viernheim bedarf es beim Heimspiel am kommenden Samstag um 17 Uhr einer deutlichen Leistungssteigerung, wenn man hier bestehen will.

Die Frauen der SG Rockenau suchen dringend Verstärkung für ihre Mannschaft. Insbesondere für die neue Saison werden aufgrund von absehbaren Abgängen noch Spielerinnen benötigt, damit die schon lange bestehende Tradition des Frauenfußballs in Rockenau fortgesetzt werden kann. Interessierte können sich an die Trainer Heiko Specht, Tel. (0170) 2078785, oder Volker Trumpfheller, Tel. (0170) 1990741, wenden und sind daneben jederzeit zu einem Schnuppertraining während der üblichen Trainingszeiten, Montag und Donnerstag von 19.30 bis 21 Uhr, auf dem Sportplatz in Rockenau willkommen.

21.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro