WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aufstieg der SVB-Reserve zum Greifen nah

(bro) (rh) Ein meteorologisch wechselhafter, aber sportlich erfolgreicher Sonntag liegt hinter den beiden Mannschaften des SV Beerfelden. Für die erste Mannschaft geht es ja bekanntermaßen nur noch um die viel zitierte "goldene Ananas", aber dennoch nahm sich die Truppe von Dennis Hemberger vor, mit möglichst vielen Punkten aus den ausstehenden Spielen noch einen versöhnlichen Saisonabschluss zu erreichen.

Den ersten Schritt in die richtige Richtung machten man dabei im Heimspiel gegen die KSG Vielbrunn. Während der kompletten 90 Minuten war man der kampfstarken Truppe aus dem Höhendorf stets leicht optisch überlegen, versäumte jedoch zu Beginn, Kapital daraus zu schlagen. So dauerte es bis zur 58.Minute, ehe die verdiente Führung gelang. René Seip führte einen Freistoß gedankenschnell aus, passte zu Dennis Hemberger, dieser bediente Roland Schäfer, und dessen Hereingabe konnte Oliver Schwöbel aus kurzer Distanz zum 1:0 ins Netz drücken. Auch der zweite Treffer des SVB resultierte aus einem klug vorgetragenem Angriff über die linke Seite. Dieses Mal passte Dennis Hemberger scharf nach innen, Jascha Flick spritze in die Hereingabe und schaffte das 2:0 (64.). Danach ließ man die Gäste etwas aufkommen, ihnen gelang jedoch nur noch der Anschlusstreffer durch Stefan Markworth in der 84. Minute. Letztlich stand ein verdienter Sieg der Schwarz-Gelben zu Buche.

In den abschließenden beiden Spielen bei Inter Erbach und gegen den TSV Günterfürst 1b möchte man nun noch einmal sechs Punkte einfahren, um entspannt die Sommerpause genießen zu können und dann zur Saison 2013/2014 neu anzugreifen.

Spannender ist die Tabellenkonstellation bei der Reserve, die noch um den Aufstieg in die C-Liga kämpft. Letzten Sonntag stellte sich die personell gut besetzte 1b von Türkspor Beerfelden in der Stried vor und bot dem SVB einen "heißen Tanz". Verdientermaßen lagen die Mannen von der Heumatte durch zwei Treffer von Mehmet Altinkara mit 2:0 in Front, ehe ein Ruck durch die SVB-Mannschaft ging, und Patrick Grohmann zum Spieler des Spiels avancierte. Mit drei Treffern in Folge drehte er das Spiel in ein 3:2 um. Allerdings gelang Türkspor kurz darauf die passende Antwort, und Sabri Ülger erzielte das 3:3. Erst danach verließen Türkspo etwas die Kräfte, und der SVB besann sich abermals seiner Stärken und fuhr mit drei weiteren Treffern die verdiente Ernte ein. Zunächst war es Nils Paulus mit zwei Toren nach Vorlagen von Patrick Grohmann und Ricky Stöcklin, ehe Stefan Schäfer mit dem 6:3 kurz vor Schluss endgültig den Sack zuschnürte. Jetzt gilt es, aus den beiden Partien bei der KSG Vielbrunn 1b und gegen den FC Rimhorn 1b zumindest einen Sieg einzufahren, um den Aufstieg endgültig wasserdicht zu machen.

Vorschau:
Donnerstag, 16. Mai, um 19 Uhr: KSG Vielbrunn 1b gegen SV Beerfelden 1b
Samstag, 18. Mai, um 13.15 Uhr: Inter Erbach 1a gegen SV Beerfelden 1a
Donnerstag, 23. Mai, um 19 Uhr: SV Beerfelden 1b gegen FC Rimhorn 1b
Sonntag, 26. Mai, um 13.15 Uhr: SV Beerfelden 1a gegen TSV Günterfürst 1a

Im Anschluss an das letzte Heimspiel gegen den TSV Günterfürst findet dann der Rundenabschluss in der Stried statt, zu dem der SVB schon heute alle Mitglieder, Fans, Freunde und Gönner einlädt, um der Saison 2012/2013 ein würdiges Ende zu bereiten.

13.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro