WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Arndt Zimmermann wechselt nach Mannheim


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Arndt Zimmermann, der städtische Hauptamtsleiter im Eberbacher Rathaus, wird Ende des Monats seinen Arbeitsplatz in Eberbach verlassen. Die Stelle wird damit ab 1. Juni zunächst vakant sein.

Zimmermann wird sich nach über acht Jahren als Leiter des städtischen Hauptamts aus Eberbach verabschieden. Wie er heute auf Anfrage mitteilte, habe er gestern einen Antrag auf Versetzung bei den städtischen Gremien gestellt, dem diese zugestimmt hätten. Ab 1. Juni wird der 41-Jährige eine Tätigkeit als Verwaltungsleiter in einer Museumseinrichtung in Mannheim aufnehmen. Bereits Mitte April habe Zimmermann in der Eberbacher Verwaltung eine eventuelle Versetzung angekündigt und somit die Möglichkeiten geschaffen, seinen Arbeitsbereich entsprechend abdecken zu können.
Wie und ob die Stelle des Hauptamtsleiters besetzt wird, müsse laut Zimmermann der Gemeinderat entscheiden. Es ist also unklar, ob die Stelle neu besetzt wird oder eventuell mit anderen städtischen Abteilungen zusammengelegt wird. Nach dem Beamtenrecht müsse die Stelle zwar ausgeschrieben werden, allerdings nicht unbedingt öffentlich. Obwohl in Eberbach bereits Gerüchte über mögliche Nachfolger kursieren, sei noch nichts entschieden, stellte Zimmermann fest.

Rückblickend meinte der Noch-Hauptamtsleiter, dass ihm die Arbeit in Eberbach Spaß gemacht habe, man hier gemeinsam schwere Themen gut gemeistert und vielleicht einiges bewegt habe. Voraussichtlich wird er morgen letztmals an einer Eberbacher Gemeinderatssitzung als Hauptamtsleiter teilnehmen.

15.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro