WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) (mz) Gestern Abend fand im Stadion in der Au das Eberbacher Derby zwischen dem SV Eberbach und dem VfB Eberbach statt. Bei bestem Fußballwetter traten die beiden ersatzgeschwächten Mannschaften gegeneinander an.

Doch bevor das Spiel der Kreisklasse A begann, beglückwünschte der SV die Gäste von nebenan für ihren Aufstieg in die Kreisliga mit einem Blumenstrauß, der von SV-Spielführer Guiseppe Lanzallotto (kleines Bild rechts) an seinen VfB-Kollegen Gregor Kurpan übergeben wurde.

Das Derby begann wie man es gewohnt war mit einem hohen Tempo. Es dauerte nicht lange, bis sich die erste Torchance ergab. In der 3. Minute vereitelte Göbl durch eine starke Parade den frühen Führungstreffer für den VfB. Die Roten ließen sich jedoch nicht einschüchtern und zeigten in der 8. Minute durch einen schönen Spielzug ebenfalls ihre Torgefährlichkeit. Der starke Koragi passte steil auf den startenden Bier, dieser flankte hoch in den Strafraum auf Sigin, der jedoch nicht genug Druck für einen gefährlichen Kopfball aufbringen konnte. Von Beginn an war es ein Duell auf Augenhöhe. Der SV kam immer besser ins Spiel, konnte seine erspielten Chancen jedoch nicht effizient verwerten. In der 28. Spielminute fiel dann der erste Treffer für den SV. Ein langer Pass von Bier auf den lauernden Koragi hebelte die komplette gegnerische Hintermannschaft aus. Koragi kam vor dem herauseilenden VfB-Keeper an den Ball und setzte diesen über den Torhüter ins Netz. Aber auch die Gäste ließen nicht locker und erarbeiteten sich noch einen Pfostentreffer vor dem Halbzeitpfiff. Verdient mit 1:0 ging es für die Roten in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde der VfB gefährlicher. Vor allem der eingewechselte Algir bereitete der SV-Verteidigung einige Sorgen. So kam es in der 51. Minute zu einer gefährlichen Situation im Strafraum, wodurch ein SV-Spieler die Hand im Spiel hatte und ein Elfmeter für den VfB gepfiffen wurde. Dieser wurde von Rupcic verwandelt. Nur zwei Minuten später erzielte der VfB den Führungstreffer. Erneut brachte Algir sein Team in eine gute Position. Beieinem Durcheinander im Strafraum kam ein VfB-Spieler an den Ball und erzielte das 1:2. Der VfB drehte das Spiel in nur drei Minuten. Es kam für die Gastgeber noch schlimmer: In der 61. Spielminute erhielt der VfB erneut einen Strafstoß durch einen unglücklichen Zusammenstoß zweier Spieler. Auch dieser Elfmeter wurde von Rupcic geschossen und verwandelt. Beim Stand von 1:3 gaben die Roten aber nicht auf und spielten weiter mutig nach vorn. In der 71. Minute flankte Hammann präzise auf den torhungrigen Koragi der den Ball aber über die Latte setzte. Wenig später hatte Manser ebenfalls eine große Gelegenheit das Ergebnis zu verkürzen. Aber die Roten machten Druck, und durch einen Traumpass von Koragi und dem darauffolgenden Treffer von Manser gelang ihnen der verdiente Anschlusstreffer. Das Spiel wurde immer spannender und dramatischer, beide Mannschaften holten alles aus sich heraus. In der 77. Minute erhielt auch der SV einen Elfmeter durch ein Handspiel der Gegner. Dieser Strafstoß wurde vom nervenstarken Weißmann in das obere rechte Eck gezimmert. Der laut umjubelte Ausgleich hielt jedoch nicht lange an, bereits 2 Minuten später erzielte der VfB durch eine Unachtsamkeit der Roten den erneuten Führungstreffer. Leider zeigte das Spiel noch eine unsportliche Szene: In der 81. Minute zeigte Mark Ross etwas zu viel Einsatz gegen den herauskommenden Göbl. Er erhielt Gelb-Rot, somit war der VfB in den letzten Minuten nur noch zu zehnt. Göbl konnte nach einer Behandlung und längerer Unterbrechung glücklicherweise weiterspielen. Außer einem Pfostentreffer in der 88. Minute von Manser passierte nicht mehr viel.

So endete das Spiel zwischen SV und VfB mit 3:4. Ein Lob gilt auch dem Schiedsrichter Jürgen Adam aus Fahrenbach, der eine faire und gute Partie pfiff. Am Ende des Spieles lässt sich sagen, dass es außer der Chancenverwertung keinen großen Unterschied zwischen den beiden Teams gab.

Die zweiten Mannschaften der beiden Clubs hatten sich zuvor bei einem Endstand von 2:4 für den VfB getrennt.

19.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro