WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neue Ideen für die evangelische Gemeinde in der Steige


(Foto: privat)

(bro) (ekl) In einer Gemeindeversammlung am Dienstag, 18. Juni, um 19 Uhr will die Leitung der Evangelischen Kirchengemeinde im Steigezentrum, Berliner Straße 2, mit Gemeindemitgliedern und Interessierten aus ganz Eberbach über die zukünftige Entwicklung der Gemeinde in der Steige nachdenken.

Anlass für die Versammlung sind Ideen der prokiba Gesellschaft für Projektentwicklung und Projektsteuerung für kirchliches Bauen in Baden mbH. Prokiba hat den gesamten Gebäudebestand der Kirchengemeinde aufgenommen und ist zu dem Ergebnis gekommen: In den Gemeindehäusern am Leopoldsplatz und in der Steige wird zu viel Fläche vorgehalten.

In den Räumen in der Steige wird regelmäßig Gottesdienst gefeiert, und es treffen sich dort verschiedene Gemeindegruppen - z. B. Frauenkreise oder der Bibelgesprächskreis in russischer Sprache. Die Räume sind damit allerdings nicht ausgelastet. Zudem stehen in dem aus den 60iger Jahren stammenden Gebäude in den nächsten Jahren erhebliche Instandhaltungsmaßnahmen an.

Die Projektentwicklungsgesellschaft schlägt daher vor, das Gebäude zu verkaufen und für die Gemeindearbeit in der Steige einen passenden Raum anzumieten. In diesem Zusammenhang gab es schon Gespräche über eine Zusammenarbeit mit der Katholischen Kirchengemeinde St. Josef. Es sind aber auch andere Anmietungsmöglichkeiten denkbar.

Bevor der Kirchengemeinderat eine Entscheidung trifft, sucht er das Gespräch mit allen Interessierten und würde sich über eine rege Beteiligung an der Gemeindeversammlung freuen.

14.06.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro